Ist dieser PC fürs Gaming geeignet?

GästeFrage

New member
Habe vor mir in nächster Zeit,vielleicht auch erst Weihnachten einen neuen PC zu kaufen im Bereich 800€
habe ich mir folgendes zusammengestellt:
Grafikkarte: Asus GTX650 TI 1024 MB
Prozessor: Intel Core i7-3770 4x 3,4(bis max 3,9 im Turbo Modus)
Festplatte: ADATA Premier Pro SP900 SSD 128 GB
Mainboard: MSI Z77A-G43 (Sata3,USB 3.0,SoundG-Lan)
RAM: ADATA DIMM 8GB DDR3

(Lüfter,Laufwerk und Netzteil(500W) habe ich jetzt nicht genannt)
 
Auch wenn das Geld für den Core i7 sinnlos ausgegeben ist, ist der PC zum Gaming geeignet.
Das die virtuellen Kerne des Prozessors, teuer bezahlt sind, ingame aber einen unterirdischen Nutzeffekt bringen, müßte sich doch inzwischen herumgeschwiegen haben ...(?)
Wenn nicht von der Software beschäftigt, kann deren Nutzeffekt eben nicht groß sein.

Da sind zwar noch weitere Unstimmigkeiten, die aber nur Auswirkungen auf den Preis, keine dagegen auf die Eignung zum Gaming haben.
Das Z77-Board würde übertakten erlauben. Dazu müßte aber ein Prozessor mit einem K am Ende darauf thronen.
So ist der Nutzeffekt bei null angesiedelt.
Von der nativen H.264-Unterstützung und dem SSD-Caching profitiert der Gamer nicht.
Übertakten bringt letztlich auch nicht viel mehr als die Null.

Ein 500'er Netzteil ist ein kleines Bisschen überdimensioniert.
 
Hol dir lieber einen i5 3450 oder 3570 als CPU, der i7 bringt dir nix. Das gesparte Geld investierst du in eine bessere Grafikkarte!

Empfehlen würde ich die AMD Never Settle Aktion bei mindfactory.de.

Und mach deine Zusammenstellung bei Geizhals, du sparst ne Menge Geld.
 
auserdem noch eine andere SSD wie ne Samsung 830, den SSDs mit Sandforce Controller hat da in der letzten Zeit immer wieder mal Probleme.
und dann halt ein Board mit H77 Chipsatz und nen i5 3470

das gesparte Geld dann lieber in ne stärkere Grafikkarte wie ne HD7850/7870 stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
100
Besucher gesamt
101

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten