Ist dieser PC gut?

Ist der Computer gut?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, bis auf Kleinigkeiten

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

BieneDE

New member
Einen schönen guten Tag euch allen!
Ich habe bis vor 3 Wochen noch auf meinen Laptop gespielt, den ich mir vor ein paar Jahren Mal gekauft hatte, jedoch ist dieser jetzt kaputt und ich habe beschlossen mir einen neuen PC zusammenzustellen. Dazu habe ich viel herum gefragt und bin jetzt zu folgendem PC gekommen:

Festplatte:

SSD:

CPU:

RAM-Speicher:

GPU:

Mainboard:

CPU-Kühler:

Gehäuse:

Netzteil:

So wie ich ihn aufgelistet habe, wird er sein.

Ich wollte mir hier in diesem Forum nochmal das "Go" abholen, solltet ihr sagen, dass dieser PC, solange er die 1000€ nicht überschreitet, gut ist, werde ich mir in den kommenden Tagen die einzelnen Komponenten bestellen. Ansonsten könnt ihr mir natürlich sehr gerne Verbesserungsvorschläge geben.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Mfg. Biene
 
Ich persönlich würde die M.2 PCIe SSD gegen ne 1Tb M.2 SATA SSD tauschen, wie ne Crucial MX500 oder Samsung 860 Evo oder Western Digital blue 3D, denn beim Gaming hat die M.2 PCIe genau null Vorteile gegenüber der SATA Variante. Erst beim schreiben/lesen größer Daten, wie bei Video Bearbeitung gibt es Vorteile.
Und halt gleich die 1TB Variante nehmen und dann die HDD weg lassen.

Hier mal ein passendes Video dazu zum Vergleich beim Gaming, Verglichen wird eine HDD (Western Digital Blue 7200rpm 1TB) mit ner 2,5"/M.2 SATA AHCI SSD (Samsung 860 Evo 500GB) und ner M.2 PCIe NVMe SSD (Samsung 970 EVO 500GB), da sieht man, das es zb beim Gaming da keinen großen Unterschied gibt, zwischen ner SATA AHCI SSD und der teureren, aber schnelleren PCIe (NVMe) SSD




Ansonsten kann man den so nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten