Ist dieser Pc was

ajiniji

New member
Konfigurationsübersicht:


Prozessor: Intel Core i7 2600K / 4x 3.40 GHz - LGA1155 - 8 MB​
Prozessor übertakten - OVERCLOCK: * keine Auswahl​
Prozessorkühler: Coolermaster V8 (Hochleistungskühler Ultra Silent!)​
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3 (4x4GB) 1333MHz Kingston​
Festplatte: 1000 GB HDD SATA-600 mit 32MB Cache WD​
2. Festplatte: Keine Auswahl​
Externe Festplatte: * keine Auswahl​
USB 3.0 Speichermedien: * keine Auswahl​
Grafikkarte: ATI Radeon HD 6990 4GB DDR5 *Dual GPU*​
1. Laufwerk: LG 24x Super Multi DVD-Brenner SATA​
2. Laufwerk: Keine Auswahl​
Mainboard: Gigabyte GA-Z68MA-D2H-B3 (Z68) USB3.0 + SATA3.0​
Gehäuse: Zalman Z7 Design Midi Tower​
Gehäusedämmung: Gehäusedämmung (Super Silent)​
Gehäuselüfter: 3x Coolermaster A1225 Silent 120 mm,back+front+side​
Netzteil: 750 Watt Combat Power Netzteil (Silent!)​
Diskettenlaufwerk/Card-Reader: Keine Auswahl​
Wireless Lan/ISDN/Modem: 300Mbit W-Lan PCI Karte​
Zubehör/Sound/USB-Sticks: Keine Auswahl​
TV-Karten/TV USB-Sticks: Keine Auswahl​
Maus + Tastatur: Keine Auswahl​
Betriebssystem: Keine Auswahl​
Office Software: Keine Auswahl​
Sicherheitssoftware: * keine Auswahl​
TFT-Displays: 24" TFT Samsung SyncMaster S24A350H, 2ms, HDMI/DVI-I​
Garantie: 3-Jahre Gewährleistungsgarantie + Pick UP & Return Service​
Installation: Keine Auswahl​
 
Hi, erstmal herzlich willkommen im Forum 🙂

Erstmal wäre es gut, wenn du alles in einem Thread hältst. Ich gehe mal stark davon aus, dass ein Moderator die bald mergen wird, deswegen antworte ich hier mal auf beide.

1. (obiger): Wofür soll der sein? Gaming?
In diesem Fall würde ich nämlich raten, statt der 16GB nur 8GB zu verbauen. 2 Gründe: 1. neigen manche Mainbaords zu Zickigkeiten, wenn man alle 4 RAM-Slot belegt, 2. brauchst du die (als Gamer) eh nicht, da sindselbst 8GB mehr als du brauchst und 16GB rausgeschmissenes Geld.
Auch die Grafikkarte muss man nicht unbedingt haben. Von den 4GB-VRAM hat du eh nichts, 1GB reicht auch. Da dein Budget aber etwas höher zu sein scheint, dürfen es auch 2GB sein. An deiner Stelle würde ich entweder zur GTX570 greifen oder ein SLI Gespann aus 2 GTX560Ti verbauen. Denn die HD6990 (genauso wie die GTX580) haben im Verhältnis zur Leistung einen deutlich zu hohen Preis. Das 560Ti-SLI-Gespann liefert dir für das gleiche Geld mehr Leistung.
Die HD6970 oder GTX570 reichen aktuell aber auch, alles auf dem Markt auf Ultra zu zocken.
Mit dieser Entscheidung, fällt auch die Frage des NT's, falls du tatsächlich ein SLI-Gespann aufsetzt, ist das gewählte nicht schlecht, auch wenn ein paar Watt weniger auch noch reichen würden. Greifst du zur Single-GPU reichen ordentliche 550W-NT's auch allemal.

2. (anderer Thread): Für diesen PC gilt praktisch das gleiche, lieber auf Single-GPU oder echtes SLI-Gespann (CF geht natürlich auch) setzen. 16GB RAM sind überflüssig. NT hängt von Grafikkartenwahl ab.
ABER! hier kommt noch eins dazu. Die AMD-8-Kern-Bulldozer sind einfach nur schlecht. Sie fressen Strom und liefern weniger Leistung als ein X6 oder guter Intel-4-Kern, also lieber zum i5/i7 greifen, da dir der Chiphersteller ja augenscheinlich egal ist.


Für eine weitere Beratung solltest du noch folgendes Angeben:
- Wofür soll der PC verwendet werden?
- Wie hoch ist dein Budget?
- Was kommt alles mit ins Budget (Moni, OS, Tastatur etc.)?

MfG
Arachnid
 
Danke für deine Hilfe .. Pc soll für 3D Vision sein. Also quasi 3d anwendungen filme bilder games etc. und ich spiele relativ wenig ich bin mehr auf bildbearbeitung montagen erstellen etc.. aber soll natürlich auch gute leistung beim spielen geben.

aber danke

hat mir sehr geholfen bei meiner entscheidung
 
Noch ein kleiner Hinweis, wenn du Battlefield 3 Spielen willst sind 1GB VRAM nicht genug. Habe gestern mal ein bisschen gegoogelt und gefunden, dass das bis zu 1,5GB VRAM zieht (Ultra, AA, AF etc. alles max halt)(Multiplayer an bestimmten Orten)
 
Wenn du eh kaum zockst, ist ne 6990 überrissen.
Wenn du alles Mittelmässig zocken willst, tuts noch ne 6870.. Vlt bringt dir CUDA mal was beim rendern.. Also vlt ne 560Ti, die noch etwas stärker ist.
Oder eben ne 570..

Die 16GB RAM brauchst du dann vlt schon mal..
Musst du wissen.

Das Netzteil ist aber nicht gerade gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten