Ist dieser Rechner so ok?

Maggo007

New member
Hallo leute 😉

ich bin dabei mir einen neuen Pc zu kaufen und habe mir den so zusammen gestellt. geht das überhaupt so und wird er für Counter Strike Source oder Battlefield 2 ok sein?

Der Pc:

Athlon 64 X2 6000+

Standard Sockel AM2 Mainboard (nForce 405 Chipsatz - VGA/USB 2.0/LAN/SATA5 - 1x PCIe x16, 1x PCIe x1, 2x PCI/max. DDR2@667 Mhz)

4096 MB DDRII PC-667 Arbeitsspeicher

250 GB IDE Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 MB Cache

16x max. DVD Laufwerk

NVIDIA GeForce 9600 GT 512MB Speicher

OnBoard Soundchip

400W Standard ATX-Netzteil <<ist das ok ?

+Gehäuse

das alle gäbs für 350 euro ist der so ok? und ist auch ein 400watt netzteil ok? den errechnungsprogramme wie dieses von be quiet oder Asus schreiben 400watt vor.

Sagt einfach mal eure meinung 😉

MFG Maggo007
 
Das Netzteil sollte von be Quiet, Tagan, Enermax, NesteQ oder Corsair sein ! 400W sollten reichen.
DDR2-667er RAM lohn sich nicht, nimm lieber 2GB-DDR2-800er !
Das Mainboard hat einen URALTEN nForce Chip und ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit ! Nimm lieber ein Board mit 790FX-Chip.
festplatten mit IDE sind veraltet, eine SATA-2 Festplatte ist schneller und moderner !
Prozessor ist ok, ebenso die Grafikkarte.
 
hmm ok aber ich kann nur 667 nehmen weil das mainboard nichts höheres unterstützt. hmm also am besten ein anders Mainboard? reicht das nicht? was ist mit diesem ?

ULTRA Abit NFORCE6 AN-M2 Markenmainboard Sockel AM2 (-> Sockel AM2 -> NVidia nforce 630a Chipsatz -> 1000Mhz (2000MT/s HT) -> Abit Softmenu Technology -> 4x DDR2 @ 800 Mhz -> Onboard-VGA - NVidia Geforce 7025 -> Onboard Gigabit LAN -> Onboard 7.1 CH HD Audio -> 1x PCIe x16 -> 1x PCIe x1 -> 2x PCI -> 1x IDE für max. 2 IDE-Geräte -> 4x SATA RAID 0/1/0+1/5 -> 6x USB 2.0 -> DVI- und VGA-Ausgang)

aber da drauf ist halt ne grafikkkarte das brauch man ja nicht?!weil ich hab ja eine bessere?

PS soll ja kein überüber pc sein nur für spiele like BF2 oder CSS vill noch COD4😉

und danke für die Antwort 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
In Sachen AMD-Mainboards können dir andere bestimmt besser helfen.
Aber auf jeden Fall bringens die älteren nForces nicht so.
 
Hallo Maggo007,
willkommen hier im Forum erst mal. Für die älteren Spiele, die Du gelistet hast ist die Zusammenstellung sicherlich zu gebrauchen, nur ist diese Combo nicht wirklich Zukunftstauglich (für kommende und aktuelle Spiele)
Aber mal zur Kritik an den Teilen:
4GB Ram sind nur unter Win Vista 64 Bit voll zu adressieren. Vista / WinXP 32 Bit nutzen leider nur 3,5 GB aus. Ferner bremst der DDR2 667 die CPU aus. DDR2 800 ist da schon das Maß der Dinge.
Die VGA ist ein wenig Schwach auf der Brust. Ich habe sehr gute Kritiken im Low Budget Bereich von der Radeon 4670 gelesen. Noch etwas flotter ist dann in Mainstream Bereich die Radeon 4850 oder die NVidia 9800GT. Mit diesen Karten wärst Du wohl besser bedient.
Meiner Meinung nach sollte man nicht am falschen Ende sparen, dann hält die Freude am neuen System länger an.
 
Ok danke😉 aber ich denke 360euro sind doch für so ein system preiswert oder?
bin voll heiss darauf endlich so ein Pc zu besitzen den im moment habe ich folgenden pc 😀

Pentium 4 2Ghz
1gb ddr ram @200mhz
Geforce Ti 4200 128Mb
120GB Seagate festplatte

nicht so der Brüller 🙁

naja ich warte mal auf andere Meinungen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
@Diablos_Revenge kann winxp wirklich nur 3.5Gb nutzen? naja wäre ja nicht sooo ein großer verlust :s und ich denke ma das die Grafikkarte für meine Spiele also BF2 CSS COD4 langen wird oder? also um sie auf mittlerer stufe Ruckelfrei zu spielen? Soll ja eigentlich kein RIESEN pc werden 😀

Und das Netzreil langt so für den Pc?
 
Zuletzt bearbeitet:
400Watt markenNT reicht da aus,

zur graka,

9600gt
oder
hd4670

zum motherboard, kann ich mein eigenes empfehlen 😀
bis jetzt alles stabil 😉
 
Alles klar ^^ ich weiss jetzt nicht ob das ein Markennetzteil ist aber das ist doch eig egal? für 19 euro drauf bekomme ich ein

420W LC-POWER 420H Silent-Deluxe ATX Marken-Netzteil (inkl. 8cm Super-Leise Lüfter - bei der Wahl dieser Option wird automatisch auch der besonders aufwendige und leise CPU-Lüfter "Arctic Cooling Super Silent 7" verbaut - eine Investition, die Ihnen Ihre Ohren jeden Tag auf ein neues danken werden.)

Sonst ist es ein
400W Standard ATX-Netzteil ?!
 
@Diablos_Revenge kann winxp wirklich nur 3.5Gb nutzen? naja wäre ja nicht sooo ein großer verlust :s und ich denke ma das die Grafikkarte für meine Spiele also BF2 CSS COD4 langen wird oder? also um sie auf mittlerer stufe Ruckelfrei zu spielen? Soll ja eigentlich kein RIESEN pc werden 😀

Und das Netzreil langt so für den Pc?
Für BF2 und CSS wirds reichen, aber für CoD4 wirds eng wenn Du ein wenig Qualität haben möchtest. Beim LC Power wäre ich etwas vorsichtig. Es macht sicherlich seinen Dienst, aber dann schon ein 600 Watt um auch der sicheren Seite zu sein, die Leistung der LC Power ist nicht so überragend. Und ja, 32 Bit Systeme können nur 3.5 GB adressieren. Ich schliesse mich da nixchecker an, lieber 2 GB DDR2 800 Ram wie 4 GB DDR2 667. Der Unterschied ist spürbar, abgesehen verschenkst Du dann nichts, sondern gewinnst an Leistung.
Aber bei der VGA bleibt meine Meinung bestehen.
 
Ok dan werde ich wohl diesen nehmen müssen .

550W LC-POWER 5550 Silent-Deluxe ATX Marken-Netzteil (inkl. 12cm Super-Leise L�fter - bei der Wahl dieser Option wird automatisch auch der besonders aufwendige und leise CPU-L�fter "Arctic Cooling Super Silent 7" verbaut - eine Investition, die Ihnen Ihre Ohren jeden Tag auf ein neues danken werden.)

wieso gibts den da so ein großen unterschied bei NoName oder Markennetzzeilen?



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab hier nochma en video gefunden. also wen die grafikkarte sogar Crysis packt auf high details kann die doch gar nicht schlecht sein?

Das Video :


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So hab jetzt noch ne frage xD diese Mainboard´s die man da kriegt haben alle automatisch eine onboard Grafikkarte. was soll die da wen man sowieso eine bessere hatt? welche läuft den dan? oder schaltet die sich automatisch ab wen ne andere reinkommt?

weil dan kann ich auch das Mainboard nehmen ist das besser?

ULTRA Abit NFORCE6 AN-M2 Markenmainboard Sockel AM2 (-> Sockel AM2 -> NVidia nforce 630a Chipsatz -> 1000Mhz (2000MT/s HT) -> Abit Softmenu Technology -> 4x DDR2 @ 800 Mhz -> Onboard-VGA - NVidia Geforce 7025 -> Onboard Gigabit LAN -> Onboard 7.1 CH HD Audio -> 1x PCIe x16 -> 1x PCIe x1 -> 2x PCI -> 1x IDE für max. 2 IDE-Geräte -> 4x SATA RAID 0/1/0+1/5 -> 6x USB 2.0 -> DVI- und VGA-Ausgang)

Den dan würde ich die 2GB ddr Ram mit 800mhz einbauen 😉

Sorry für die vielen fragen bin nunmal ein neuling in sachen Hardware 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Komplettsystem oder? Du kommst besser weg, wenn du es selbst baust.

Mit dieser Zusammenstellung, solltest du schon ordentlich zocken können, habs mal bei www.geizhals.at/deutschland rausgesucht, da ich nicht weiß wo du bestellen wollen würdest 😉









Das würden 363,07€ sein, da dies aber durch die Versandkosten und unterschiedlichen Versandhäuser wohl vom Buget her nicht möglich ist, sollst du das als richtlinie sehen.

Das Gehäuse ist natürlich Geschmackssache.
Die Grafikkarte kannste auch noch gegen eine HD3870, 9600GT oder HD4670 austauschen, je nachdem, wie es mit dem Buget aussieht.

Die CPU bringt immer noch genug Leistung zum zocken!
 
Hi nene ich habe vor mir die sachen hier zu kaufen und stelle mir den pc so halb zusammen hier ma der link.



habe mich jetzt für das Setup entschieden.

Athlon 64 X2 6000+

Abit N68SV Markenmainboard Sockel AM2 Mainboard EMPFEHLUNG (-> Sockel AM2/AM2+(BIOS Support) -> nForce 630a Chipsatz -> 1000Mhz FSB (2000MT/s HT) -> AMD Cool'n' Quiet Technology -> 2x DDR2 @ 533/667/800Mhz -> Onboard-VGA - Geforce 7025 -> Onboard 10/100 MBit LAN -> Onboard 5.1 CH HD Audio -> 1x PCIe x16 -> 1x PCIe x1 -> 2x PCI -> 1x IDE für max. 2 IDE-Geräte -> 4x SATA 3Gb/s RAID 0/1/0+1/5 -> 6x USB 2.0)

2048 MB DDRII 800 Arbeitsspeicher

250 GB IDE Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 MB Cache

16x max. DVD Laufwerk

NVIDIA GeForce 9600 GT 512MB Speicher

550W LC-POWER 5550 Silent-Deluxe ATX Marken-Netzteil (inkl. 12cm Super-Leise Lüfter

so denke ich ist das ok oder?

Meine Fragen die noch offen stehen sind:

1. muss ich das 550watt netzteil nehmen oder langt das 420watt?
aber wen ich wiederrum später eine größere grafikkarte einbauen will brauch die ja sicherlich mehr watt (ok frage is halb geklärt 😀)

2. Was mach ich mit der Onboard Grafikkarte? ich hab ja ne viel bessere?
schaltet die sich ab ab wen die 9600GT drinne ist?

3.Ist das Mainboard so besser wie das andere?

4.Ist das nun so alles Spieletauglicher?

Danke schonmal und sorry für die vielen Fragen 😉

MFG Maggo007
 
Athlon 64 X2 6000+

Abit N68SV Markenmainboard Sockel AM2 Mainboard EMPFEHLUNG (-> Sockel AM2/AM2+(BIOS Support) -> nForce 630a Chipsatz -> 2x DDR2 @ 533/667/800Mhz -> Onboard-VGA -)

NVIDIA GeForce 9600 GT 512MB Speicher

550W LC-POWER 5550 Silent-Deluxe ATX Marken-Netzteil
Meine Fragen die noch offen stehen sind:

1. muss ich das 550watt netzteil nehmen oder langt das 420watt?
aber wen ich wiederrum später eine größere grafikkarte einbauen will brauch die ja sicherlich mehr watt (ok frage is halb geklärt 😀)

2. Was mach ich mit der Onboard Grafikkarte? ich hab ja ne viel bessere?
schaltet die sich ab ab wen die 9600GT drinne ist?

3.Ist das Mainboard so besser wie das andere?

4.Ist das nun so alles Spieletauglicher?


MFG Maggo007

zu 1. Gerade bei Low Budget Netzteilen sollte man mehr Leistung nehmen, denn die gehen schneller in die Knie wie Markengeräte.

zu 2. die Onboard VGA wird einfach im Bios abgeschaltet. Stellt also kein Problem dar.

zu 3. ich halte das ULTRA Abit NFORCE6 AN-M2 Markenmainboard Sockel AM2 ( NVidia nforce 630a Chipsatz - 4x DDR2 @ 800 Mhz) für besser.
wegen der 4 Ram Bänke

zu 4. im grossen und ganzen ja, bei der Auflösung eines 19" TFT in 1280x1024 werden wohl weniger die Probleme auftreten.
 
Ok ich werde auf alle fälle das 550Watt Netzteil nehmen ^^

habe sogar nur en 17 Zoll Monitor ich zocke also immer mit 1024x860 Auflösung xD also hatts die grafikkarte noch einfacher ^^

also denkt ihr so is der pc für die heutigen Spiele noch ok? weil die 9600Gt soll bei crysis ca 29fps haben 🙂 Und Call uf duty 4 glaub ich 40-60 bei high details. und bei CSS 130Fps high details. das wäre ja mal der Hammer ^^
 
für cod 4 reicht die 9600gt in der auflösung locker! ich würde trotzdem nicht da...bestellen! bestelle dir die sachen z.b. bei hardwareversand mit nem am2+ mainboard und nem 400watt bequiet netzteil!! da kommst du besser bei weg...wieviel kostet dich der spass bei dem shop jetzt??
 
Also alles drum und drann kostet mich der Spass 389.60 😉 insklusive Versand 🙂 denke schon das der preis ok ist oder? ist das Mainboard den nicht ok?
 
ich würde es so bestellen ist zukunftssicherer
Artikel-Nr. HV1129CCDE entfernen
ECS A780GM, AM2+, ATX
sofort lieferbar

50,84 €


50,84 €
Artikel-Nr. HV20AE54DE entfernen
AMD Athlon64 X2 5400+ 65W AM2 Black Edition ohne Lüfter
sofort lieferbar

63,25 €


63,25 €
Artikel-Nr. HV203ACQDE entfernen
A+case Qubic 3010 schwarz ohne Netzteil
sofort lieferbar

31,22 €


31,22 €
Artikel-Nr. HVR450CSDE entfernen
ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
sofort lieferbar

54,28 €


54,28 €
Artikel-Nr. HV1024DPDE entfernen
Club3D 9600GT 512MB PCIe
sofort lieferbar

92,10 €


92,10 €
Artikel-Nr. HV20D848DE entfernen
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
sofort lieferbar

30,36 €


30,36 €
Artikel-Nr. HV30CM02DE entfernen
Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel
sofort lieferbar

13,08 €


13,08 €
Artikel-Nr. HV207HS2DE entfernen
LG GH20N bare schwarz
sofort lieferbar

19,15 €


19,15 €
Artikel-Nr. HV1325ESDE entfernen
Excelstore ESJ9250S 250GB SATA II
sofort lieferbar

33,46 €


33,46 €

macht 378,74 euro

alles von hardwareversand(spart versandkosten)
 
9800 gt is aber sau billig für 90 euro liegt des daran das die 8800 gtx schlechter ist oder einfach das die gtx 70euro teurer is udn ich denk die grafikkarte is ok die cpu würd ich vielleicht bei intel nehmen und auf jeden fall mit lüfter auser du hast schon einen wo passt das gehäuse past auch denk ich netzteil auch wobei ich da ein be quite nehmen würde weils sonst laut wird ram auch für xp bekommst nix besseres als 2 gb das reicht vollkomen aus 3 gehn auch noch aber da würd ich noch aber mehr lont sich nicht mehr und bei der festplatte würd ich eine 500 gb nehmen da kommst mit 59 euro billiger raus brenner passt und natürlich dann auch noch ein anderes mainbord bei einem intel da kann ich dir meins empfelen p5k damit kommst gut weg zum spielen is zwar bisschen teurer aber damit kannst alles zogen und dann bei der cpu vielleicht 2.2 ghz c2d denk mal dann bist gut beraten

mfg
Simlog
 
Hey Leute also ich war jetzt im Urlaub und hab mich ma bei nem freund umgehöhrt der hatt en AMD X2 64 4800+ @ 6000 also 2mal3GHZ
2Gb ddr2 @ 844mhz und ne Geforce 8800GT und er sagt das bei ihm COD4 auf den höchsten details mit allem drum und drann 80-90Fps hatt. Mindestens 60fps bei hoher Last.

Also werde ich mir wohl anstatt ner 9600gt eine 8800GT hohlen ist diese besser?

Das würde mein Pc so aussehen:

Athlon 64 X2 6000+

Abit N68SV Markenmainboard Sockel AM2 Mainboard

4096 MB DDRII PC-800 Arbeitsspeicher

250 GB SATA Festplatte 7,200 U/Min. mit 8 MB Cache

NVIDIA GeForce 8800 GT 512MB Speicher

550W Watt Netzteil

ist das so besser? Das Spiel was ich am meisten spielen werde ist wohl BF2 🙂und oder COD4

Gruß euer Maggo007
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten