Ist ein Netzteil von 550W ausreichend für mein Sixcore PC?

mangoyabamaram

New member
Hallo,

kurze Beschreibungen meines PC:

Windows 7 Ultimate

Hersteller: VCM Computer

Prozessor: Intel (R) Core (TM) i7 CPU x990 @ 3,47GHz 3,47GHz

Instalierter Arbeitsspeicher: 12,0 GB

Systemtyp: 64Bit-Betrybssystem

Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 580

Ich verstehe nicht warum in dieser PC ein Netzteil von be quiet der Maximal 550W ausgibt eingebaut ist, nach meiner Meinung ist dies viel zu wenig ich habe ein netzteil der 1200W ausgibt eingebaut da hat das System nicht mitgemacht also habe ich jetzt ein 800W Netzteil bestellt, was ist euer empfehlung und was soll ich am bestens machen, ich habe Ansgt das die Grafikkarte nicht richtig arbeit bzw. das der ganze System nicht gut arbeitet aufgrund des Netzteiles der nur 550W ausgibt, ich bitte um euer Mithilfe und hoffe um eine baldige Antwort.

Danke im Voraus und bis bald.
 
Dein System wird unter Vollast etwa 430 Watt verbrauchen, vondaher ist das BeQuiet! (sofern Straight- oder DarkPower) auf jeden Fall ausreichend.
 
Danke erstmals für deine Antwort, meinen Sie trotz der Grafikkarte von Nvidia Gtx 580? Die sollte doch normalerweise viel verbrauchen oder habe ich es falsch verstanden?
 
Ja aber was ist mit der graka GTX 580 und alles drum und dran, ist es nicht besser das ich ein Netzteil holle der 800w hat, ist 550w wirklich volkommend ausreichend?
 
Zum dritten Mal: JA!
Sieh selbst:

und so sieht deren Testsystem aus

Prozessor
Intel Core i7 965 Extreme Edition (übertaktet per Multiplikator auf 3,87 GHz, Quad-Core)
CPU-Kühler
Noctua NH-U12P
Motherboard
Asus Rampage 2 Extreme (Intel X58, BIOS-Version: 1639)
Arbeitsspeicher
3x 2.048 MB Corsair DDR3-1600 (8-8-8-24)
Netzteil
Coolermaster M850 Real Power Pro Modular (850 Watt)
Peripherie
Pioneer BDC-202BK SATA Blu-ray-Laufwerk
Western Digital Caviar Black mit 1.000 GB und 32 MB Cache
Gehäuse
Corsair Obsidian 800D

das dort ein 850W Netzteil verbaut ist , liegt daran das die ja auch DualGPU's , SLI/CF damit testen



ein gutes 550W NT liefert min 480W auf 12V , die noch etwas besseren liefern da dann schon ~540W auf 12V ...
und wie man dort sieht, kommt das gesamte Testsystem mit einer GTX580 auf ~430W unter LAST
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
14
Besucher gesamt
14

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten