Die Tatsache, dass sich für dich EDV-Wissen einzig und allein auf Google-Suchergebnisse bzw. Referenzlinks anderer Foren reduziert, spricht nicht gerade für dein Know-How.
Auf die Idee, dass man EDV-Wissen auch noch aus Büchern (die mit den Papier-Seiten) haben kann, scheinst du nicht zu kommen. Auch logische Schlussfolgerungen sind dir fremd. So kommst du garnicht darauf, die Dinge zu hinterfragen, sondern achtest nur auf das was auf der Verpackung steht. Wäre es anders, könntest du die Tatsache nicht leugnen, dass beide Geräte eine Brücke zwischen zwei Netzen darstellen, nur eben auf unterschiedlichem ISO-Level. Das sind ganz klare Fakten, denen niemand widersprechen kann. Aber dennoch brauchst du einen Link zu irgend einer anderen Seite, wo genau 1:1 diese Fakten geschrieben stehen, damit sie in dein Weltbild passen. Damit sie für dich Realität werden. Sonst scheinen sie für dich nicht greifbar zu sein.
Das zeigt sich auch bei deinen anderen Äußerungen. Ein Switch ist für dich kein Switch, nur weil er in einem Router integriert ist. Du argumentierst mit einem 20 Jahre alten BRouter, ohne zu wissen, was das wirklich ist. Auch musste ich dir erklären, was ein Uplink-Port ist. Bei all dem wo ich dich korrigieren musste, hast du nicht nachgehakt. Vermutlich weil du Google angeworfen hast und feststelltest, dass du da jedesmal ins Fettnäpfchen getreten bist. Doch nun bei der Frage von Bridge und Router - so offensichtlich es auch sein mag - findest du in den weiten des Internets nichts Explizites. So dass du deinen verlorenen Posten verteidigst, in der Hoffnung das alles Ungeschriebene nicht der Wahrheit entspricht. Um Richtig oder Falsch geht es dir gar nicht. Du willst nur Recht bekommen, ganz egal wie.
Und dann wunderst du dich allen ernstes, wenn ich deine Handlungen mit Sarkasmus garniere. Sorry, aber den hast du dir redlich verdient.
Wenn du wenigstens Ahnung von der Materie hättest, dann könnten wir über Sinn und Unsinn diverser Namensgebungen diskutieren. Wenn du Ahnung davon hättest, dann könntest du sogar handfeste Argumentationen bringen. Wie beispielsweise den Punkt, dass sich für Router nunmal der Name Router eingebürgert habe und unabhängig von den Fakten der Name Bridge nur irreführend sei, weil der Volksmund darunter etwas anderes versteht. Doch soweit kommst du nicht, weil du auf deinem Standpunkt beharrst, wohl wissend, dass er falsch ist. Daher gibt es von deiner Seite keine neuen Erkenntnisse und keine EDV-Weisheit. Von dir erfährt man nichts, was man nicht auch auf Google erfahren kann. Effektiv erfährt man von dir sogar weit aus weniger, weil du dir nicht mal vorstellen kannst, dass ein PC routet. Du begreifst nicht, wie fließend die Grenzen in der EDV-Welt sind und versuchst immer noch alles in feste Formen zu pressen.
Sorry, wenn das jetzt arrogant rüber kommt. Doch bookmarke mal diesen Thread und lies ihn dir nochmal in 5 oder 10 Jahren durch. Vielleicht verstehst du dann besser, was ich dir sagen will.