ruhrpottler76
New member
Hi ich Frage mich gerade ob ich meinen Intel e5200 dauerhaft auf 3.0 Ghz übertakten könnte.
Nun habe Das
MSI P43 Neo-F, P43 (dual PC2-6400U DDR2) Board.
Mit nem Intel e 5200 2.5 Ghz mit Standart Lüfter,
4 GB Kingston Ram, sowie Msi Ati 4850 Grafik .
Nun da ich mir eh den Artic Frezzer pro holen möchte ,weil wegen Stadart lüfter mir zu Laut,dachte ich mir den E5200 dauerhaft mit 3.0Ghz zu betreiben.
Habt ihr damit Erfahrung ? man liesst ja viel das diese CPU zum übertakten super geeignet sei,ist nur die Frage ob diese das Dauerhaft aushällt, und ob mein board dafür geeignet ist und einen Schaden davon Tragen könnte.
Mache dies zum ersten mal,würde mich über Trickse und evtl kurzanleitungen fürs übertakten Freuen,
Zur zeit läuft mein intel Cpu 2.5 Ghz im Coolermaster Tower bei 31-36 °C
und system 34-37 °C
Gruss und Dank im Vorraus
Nun habe Das
MSI P43 Neo-F, P43 (dual PC2-6400U DDR2) Board.
Mit nem Intel e 5200 2.5 Ghz mit Standart Lüfter,
4 GB Kingston Ram, sowie Msi Ati 4850 Grafik .
Nun da ich mir eh den Artic Frezzer pro holen möchte ,weil wegen Stadart lüfter mir zu Laut,dachte ich mir den E5200 dauerhaft mit 3.0Ghz zu betreiben.
Habt ihr damit Erfahrung ? man liesst ja viel das diese CPU zum übertakten super geeignet sei,ist nur die Frage ob diese das Dauerhaft aushällt, und ob mein board dafür geeignet ist und einen Schaden davon Tragen könnte.
Mache dies zum ersten mal,würde mich über Trickse und evtl kurzanleitungen fürs übertakten Freuen,
Zur zeit läuft mein intel Cpu 2.5 Ghz im Coolermaster Tower bei 31-36 °C
und system 34-37 °C
Gruss und Dank im Vorraus