Ist es möglich seine Bildschirmzeit für einzelne Webseiten zu begrenzen? (Chrome/Windows 11)

Nils(:

New member
Moin.
Ich bin erfolgreich Opfer des süchtig machenden Designs moderner Sozial Media Seiten geworden, und suche nach einem Weg meine Bildschirmzeit für einzelne Webseiten zu begrenzen. Ich kann nicht einfach die Bildschirmzeit für meinen gesamten Computer begrenzen, da ich diesen auch für andere Zwecke brauche.
Auf meinem Handy war dies auch recht einfach. Es brauchte einen Besuch in die Einstellungen App und weniger als 2 Minuten. Auf meinem Computer sieht das aber anders aus.
Die Webseite, über die ich mir am meisten Sorgen mache (Youtube) hat keine entsprechende Funktion.
(Abgesehen von Youtube Kids, was ich nicht nutze)
Auch nach einer schnellen Google Suche war ich nicht viel schlauer. Dort kriege ich nur Ergebnisse für Kindersicherheit und Familienkonten.

Kennt Jemand einen Weg, wie ich meine Bildschirmzeit für einzelne Webseiten begrenzen kann?

Ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Computern aus und bin deswegen nicht sicher, wenn es um Plugins geht.
Aber wenn es hilft währe ich willig, zu lernen, wie diese funktionieren.

Jegliche Hilfe ist willkommen.

DANKE IM VORAUS! 🙂
 
Hey,

das ist mal ein echt spannendes Problem. So etwas in der Art habe ich mir auch schon überlegt, aber ich habe das Problem eher auf dem Smartphone und habe es gelöst. Ganz Blocken ist keine Lösung, darum schalg ich das nicht vor. Microsoft bietet wohl eine Screentime-Funktion und das geht ja meist pro App. Da würde ich einfach EINEN Browser für Youtube nutzen, und den dann Family Locken ->

Ist nicht ideal, I know, aber anderen Weg kenne ich nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
17

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten