Ist mein pc noch gut?

GeKiller

Member
Also ich wollte mit meinen pc's Spiele wie Starcraft 2, Counter-Strike Source, Warcraft auch auf High. Ultra spielen (Also alles auf high, ultra natürlich) Die ganz neuen Spiele die bald rauskommen wie Starcraft II Die Siedler 7, was weiß ich sollten alle gut laufen. Ist mein pc dafür noch gut genug?

Er sollte auch noch gut bleiben, wenn ich mir einen neuen holen.

Was haltet ihr davon?

Microsoft XP Professional
Prozessor AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2,41 GHz
Arbeisspeicher 2048 MB RAM
Grafikkarte Readon X1560 Series
Soundkarte Realtek HD Audio Output

Sollte ich mir einen neuen holen? Oder nur was neues einbauen
Bitte auch neue Sachen nennen. Wie gesagt, sollte auch für die Zukunft noch reichen!!

Danke Schonmal! :-D

Gruß GeKiller

EDIT: Für einen neuen Pc wären bis zu 1800€ drin (habe ich mal editiert .. 2000 ist auch doch etwas zu viel. 😉Wie gesagt, danke schonmal. Desto mehr Meinungen, desto besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaalso, CS:S Sollte mit dem PC Keine große sache sein.
Starcraft2 wird denke ich Schon eng..
Würde da vllt. zuerst eine Neue Grafikkarte ala HD5770 holen.
Dann nen Neuen Prozessor, wobei der auch Reicht. Erstmal 🙂

Ich hoffe ich konnte Helfen

Edit:/ Kannst dir natürlich auch nen neuen PC holen..
Für 600-700€ bekommste da schon was Richtig Gutes 😉
 
Der Computer ist nicht das gelbe vom Ei.

Bei der Grafikkarte wäre eine GTS 250 das Maximum.
Mehr will der Prozessor einfach nicht hergeben.

Da empfiehlt es sich, einen komplett neuen Rechner zu kaufen.
Für ca 700 gibt es einen Rechner, der mit allen Spielen klar kommt.
Weit über 700 zu gehen ist für den normalen Gamer sinnfrei.
 
Könntet ihr auch mal Werte nennen? Bin da ja wie gesagt leider nicht so fachkundig, weiß aber auch nicht wie man wissen soll, wie einer gut ist. (Schon klar, wenn die werte höher sind etc.)

Wär auch nett wenn ihr mal nen pc reinpostet. Sollte wie gesagt auch länger halten.

Lese hier auch grad, das ihr auch gerne was zusammenstellt. Wäre nett wenn ihr mir ne Liste mit allen Sachen macht, die man braucht. Sollte halt nur wie gesagt auch länger halten ..

Gruß GeKiller
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 600€ - 700€ kriegst du, wie schon gesagt, ein gutes System, welches locker reicht, um neu rauskommende Spiele laggfrei auf höchsten Einstellungen zu spielen.

So in etwa kann dein System dann aussehen :

AMD Phenom II X4 955 BE
Sapphire HD 5770
4GB DDR3 RAM (Von GEIL, RipJaw, GSkill, etc. Sollte aber schon ein gutes Teil sein.)
Ein Motherboard (Kenne ich mich nicht so aus, nimm aber lieber kein AsRock. Die sind bekannt für Macken in der Verarbeitung oder andere Mängel etc., auch wenn die in letzter Zeit aufgeholt haben.)
Festplatte mit Größe deiner Wahl (500 GB reichen meiner Meinung nach aus.)
Als Kühler kannst 'nen Alpenföhn Brocken nehmen, die kriegst du im Geschäft ab 30€ und die sind sehr gut.
Ein nettes gehäuse deiner Wahl
Ein Netzteil mit 550 Watt - 600 Watt. (Sollte aber von einer guten Marke sein.)
Als Betriebssystem dann Windows 7.

Mod-Edit:
Eine Passage entfernt ...
Illegale Aktivitäten ganz bestimmt nicht bei PCMasters!


MFG, Ali 😀
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für 600€ - 700€ kriegst du, wie schon gesagt, ein gutes System, welches locker reicht, um neu rauskommende Spiele laggfrei auf höchsten Einstellungen zu spielen.

So in etwa kann dein System dann aussehen :

AMD Phenom II X4 955 BE
Sapphire HD 5770
4GB DDR3 RAM (Von GEIL, RipJaw, GSkill, etc. Sollte aber schon ein gutes Teil sein.)
Ein Motherboard (Kenne ich mich nicht so aus, nimm aber lieber kein AsRock. Die sind bekannt für Macken in der Verarbeitung oder andere Mängel etc., auch wenn die in letzter Zeit aufgeholt haben.)
Festplatte mit Größe deiner Wahl (500 GB reichen meiner Meinung nach aus.)
Als Kühler kannst 'nen Alpenföhn Brocken nehmen, die kriegst du im Geschäft ab 30€ und die sind sehr gut.
Ein nettes gehäuse deiner Wahl
Ein Netzteil mit 550 Watt - 600 Watt. (Sollte aber von einer guten Marke sein.)
Als Betriebssystem dann Windows 7.

Mod-Edit:
Eine Passage entfernt ...
Illegale Aktivitäten ganz bestimmt nicht bei PCMasters!


MFG, Ali 😀


Was sagen die anderen Anwesenden denn hierzu? Währe noch dankbar für mehr meinungen. Einen dank hastdu aber schon. 😉 :bigok:

Gruß GeKiller
 
Kenne ich mich nicht so aus, nimm aber lieber kein AsRock. Die sind bekannt für Macken in der Verarbeitung oder andere Mängel etc., auch wenn die in letzter Zeit aufgeholt haben.
ASRock hat sich mittlerweile etabliert und liefert gute Ware. Also hast du auch da freie Wahl.
Wenn du den Rechner vor allem zum Zocken benutzen willst, kannst du anstatt des Phenom II X4 auch den i5-750 von Intel benutzen. Kostet nicht mehr so viel mehr als ein AMD und hat in den meisten Fällen die Nase vorn was Leistung angeht. Den zusammen mit z.B. einem ASRock P55 Extreme und du hast eine gute Kombination (ich spreche aus Erfahrung 😀).

lg
 
Ich währe immer noch dankbar für Hilfe, mehr Meinungen. Das mein Pc mittlerweile Schlecht ist weiß ich .. (Verbesserungs, Sparmöglichkeiten sind erwünscht :-D )

Wie währe die Zusammenstellung?

(Habe mal name+link aufgelistet und der letzendliche Preis)

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3


Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express


4GB OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum AMD Edition


Sonderposten: ASUS P7P55D-E Premium, Intel P55, ATX, DDR3


WD AV-GP 1,5TB SATA II, 32MB, CE WD15EVDS


Xigmatek Achilles HDT-S1284C, AM2/K8


3R Systems Design Gehäuse R330 Black, mATX


Antec EarthWatts 650W


Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit (SB-Version)


1.000,93 €

Gruß GeKiller
 
Ich währe immer noch dankbar für Hilfe, mehr Meinungen. Das mein Pc mittlerweile Schlecht ist weiß ich .. (Verbesserungs, Sparmöglichkeiten sind erwünscht :-D )

Wie währe die Zusammenstellung?

(Habe mal name+link aufgelistet und der letzendliche Preis)

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3


Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express


4GB OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum AMD Edition


Sonderposten: ASUS P7P55D-E Premium, Intel P55, ATX, DDR3


WD AV-GP 1,5TB SATA II, 32MB, CE WD15EVDS


Xigmatek Achilles HDT-S1284C, AM2/K8


3R Systems Design Gehäuse R330 Black, mATX


Antec EarthWatts 650W


Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit (SB-Version)


1.000,93 €

Gruß GeKiller


Mainboard und CPU passen nicht.Entweder einen I5 für dein Board oder ein anderes Mobo für deine CPU.
Weiterhin würde ich aufpassen mit den Sonderposten bei HWV.Lies dir mal durch was das bedeutet(fehlende Mobo Blende,kein Handbuch oder gar repariert).
Weiterhin ist das Netzteilviel zu Gross dimensioniert.Selbst beim verbau von 2x5770 reichen 500-550W aus.
Dein ausgesuchtes Case ist ein mATX,d.H. du kannst auch nur mATX Mobos verbauen.Nimm lieber ein normales ATX Case.
 
Kommt natürlich darauf an,was du genau ausgeben willst.Hab dir mal was zusammengestellt,ob es zu Hoch gegriffen ist,war mir grade erstmal egal,günstiger geht's meist immer...:












~880€ + Versand

Dazu kommt dann noch ein Betriebssystem,kostet denk ich 90-110€,genau weiß ich das nicht.
Wobei ich beim Netzteil schon großzügig gerechnet habe,falls du später mal Crossfire nutzen willst,oder dir vielleicht eine HD58** kaufen willst,sollte das Netzteil immer noch genug Leistung haben.


Gruß Computer_Newbie
 
Naja hab noch mal bisschen rumgeguckt. Die Case passt mir nicht. Ist auch eine Beschädigung dran (Sonderposten) bin trotzdem noch froh, wenn Sparmöglichkeiten genannt werden, Verbesserungsvorschläge. ne billigere, gutausehnde Case wäre auch noch gut. (An alles darf gemekert werden)

172,83 €
Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156


97,57 €
4GB-Kit A-Data XPG-G PC3-10667 CL8


172,73 €
ASUS P7P55D Deluxe, Intel P55, ATX, DDR3


158,51 €
XFX RADEON HD 5770 "XXX" 1GB DDR5 DISPLAYPORT HDMI PCI-E 2.0


62,42 €
Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB


13,96 €
Samsung SH-D162D Bulk schwarz


92,25 €
Lian Li PC-60FNW Midi-Tower Window-Edition - black, ohne Netzteil


31,55 €
Xigmatek Achilles HDT-S1284C, AM2/K8


131,43 €
Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit (SB-Version)


81,28 €
Corsair TX650W 650 Watt


= 1.014,53 €

Das wars dann.^^

Danke schonmal!! :-D

Gruß GeKiller


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Brauche auch noch beratung bei dem Gehäuse (billigeres wäre gut, sollte halt an der seite so eine öffnung haben Design ist nicht ganz so wichtig) Sollte aber trotzdem halt gut aussehen und ..., ob sonst alles okay ist (ob die Sachen da auch alle reinpassen.)

Noch ne Frage: Diese Lichter, die bei manchen Rechnern bei den Lüftern, sonst wo sind. Sind die auch dabei oder wie läuft das?

Was haltet ihr z.B von diesen Gehäusen? oder ist das alte besser?, dieses hier vielleicht auch noch

Wie gesagt, bin für gutaussehende Gehäuse und anderes offen!

Gruß GeKiller
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Beim Mobo würde ich noch etwas sparen und das gesparte in eine investieren.Die kostet so ca200,-.Ein Netzteil mit reicht allemal.Als Alternativ Mobo sollte dieses auch seinen Dienst tun.Bei CPU Kühler würde ich den oder wählen.Das sind die besten in dieser Preisklasse.
Dein ausgesuchtes Laufwerk ist ein DVD Rom.Das heisst kein Brenner.Ist das absicht gewesen?Wenn nicht nimm dieses .
Tja zum Case kann ich dir keine Empfehlung geben.Das muss sich jeder selbst aussuchen.In deine 2 ausgesuchten kannste aber alles verbauen-auch der Mugen oder Brocken passt da rein.
Wenn ich nicht total falsch überschlagen habe silltest du sogar ein paar Eus billiger wegkommen mit der neuen Hardware.
Bist du sicher das du Win7 Professionel brauchst-Home Premium langt für Normal User dicke aus und ist auch noch einiges billiger.Aber das must du wissen.

Edit:Würde auch noch anderen Ram nehmen.Dein ausgewählter läuft mit 1,65-1,8V.
Lieber den nehmen.


 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten