Ist mein System gut für 2013/2014

GästeFrage

New member
Hallo.Ist mein System gut für die nächsten Spiele auf Hoch bis Sehr Hoch Einstellungen.ich spiele am liebsten Open World Games!Hier zu meinen System:

CPU: AMD FX 4100 (Übertaktet auf 4,0 GHZ Quad Core)
Mainboard: Gigabyte 760A-UD3
Arbeitsspeicher: 12 GB DDR PC 1366 RAM)
Grafikkarte: Gigabyte GTX 660 TI OC 2 GB GDDR5
Netzteil: Eragon 750 Watt
Festplatte HDD 1000 GB von Samsung
Gehäuse: Coolermaster 690 II

Nun wollte ich von euch Meinungen hören,ob bei dieses System Crysis 3 oder das kommende Watch dog oder GTA 5 laufen wird.Ich spiele immer Full HD.Meistens auf Hoch Einstellungen

Noch eine wichtige Frage:Bei Sleeping Dogs habe ich auch Full HD und auf Hoch gestellt.Aber Schatten auf Mittel.Im Durchschnitt erreiche ich wenn im games dunkel ist 50-60 FPS und wenn es Hell ist also Sonne 30-40 FPS
Was tut eher Limitieren.Die Grafikkarte oder der AMD FX 4100.Der Prozessor ist der kleinste der FX -Reihe_
 
Morgen,

Dein System sollte ausreichend sein für aktuelle Spiele, Grafikkarte Ist auch okay, CPU Ist nicht die optimalste Wahl gewesen, hier wäre ein Intel die eindeutig bessere Wahl gewesen zum gamen. Wenn also was limitieren sollte, dann würde ich auf den FX tippen. Was dein pc zu kommenden Spielen (noch) schafft, kann man vorab kaum / nicht sagen. Da ich mich das auch Frage, warte ich einfach ab, und sollte dann was nicht passen, bzw. nicht ausreichend sein, kann man ggf. nachrüsten. Das wäre mein tip.

Warte aber noch auf jemanden anderen, der sich mit Hardware besser auskennt, denn mein Laien "Wissen" Ist nur hier angelesen, daher werte meine Antwort als Ansatz, und nicht als endgültige Antwort 🙂



Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Du kannst ja beim Spielen mal die Auslastung der CPU überwachen lassen und dir dann später anschauen. Wenn er 100% ausgelastet ist, ist er an seiner Grenze 😱

Wenn der CPU 100% beansprucht, heisst es noch lange nicht ob er an seine Grenzen stoesst, sondern auch dass das Programm die volle Leistungs beansprucht und nutzen kann.

In SC2 4vs4 á 200 units ist mein CPU(siehe Sig) auch auf 100% - heisst noch lange nicht das er in die Knie geht.
 
Bei 100% Auslastung ist ne CPU an ihrer Grenze. Weil mehr als 100% geht halt nich. Das war alles was ich sagte. Wenn die CPU 100% ausgelastet ist und das Spiel flüssig läuft ist das wunderbar und natürlich sogar wünschenswert. Wenn aber die CPU 100% ausgelastet ist und das Spiel NICHT flüssig läuft (wir gehen hier jetzt mal davon aus, dass die GPU noch genügend Reserven hat), bräuchte man mehr CPU-Power.
 
Ich habe den anderen Thread mal geschlossen.
Einer zum Thema reicht, sowohl für User als auch Gäste.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten