IT-Messe CeBIT 2009 öffnet ihre Pforten - Diskussionsthread

Postmaster

Kommentare-Dealer
CEBIT-2009_banner_image_06.jpg

Heute eröffnet die IT-Messe CeBIT zum 24. mal ihre Pforten vom 03. bis 08. März 2009 auf dem Messegelände der Deutsche Messe AG in Hannover. Insgesamt sechs Tage präsentieren auf der Fachbesuchermesse (von Dienstag bis Sonntag) 4300 Aussteller aus 69 Ländern Produktneuheiten für digitale Lösungen, Trends, Innovationen und vieles mehr. Einer der vielen Themen, welche neben neuen Business-IT-Lösungen auch dieses Jahr im Mittelpunkt der weltweit bedeutendsten Veranstaltung für Informations- und Kommunikationsindustrie stehen, sind laut dem Veranstalter "Webciety" und "green IT". "Wer die Welt bewegt, bewegt sich hier". Mit einem neuen Slogan startet die CeBIT auch dieses Jahr, wie gewohnt in eine neue Runde. Wie sich schon in den letzten Wochen und Monaten zuvor angekündigt hat, sind dieser Ansicht jedoch leider immer weniger Hersteller und verzichten aufgrund massiver Marketingeinsparungen auf einen eigenen Messestand. Im Vergleich zum Vorjahr 2008 (5845 Aussteller), verringerte sich dieses Jahr die Zahl der Aussteller um etwa 1500. Einen wesentlichen Teil stellen hierbei viele kleine Hardware-Hersteller und Telekommunikationsausrüster aus den Ländern China, Taiwan, Südkorea und Hongkong dar, welche nicht mehr das entsprechende Budget für eine Präsenz auf der CeBIT 2009 haben. Wie Ernst Raue, seines Zeichens Messe-Vorstandsmitglied gegenüber der Deutschen Presse-Agentur mitteilte, hat dies nicht zuletz auch Auswirkungen auf die Ausstellungsfläche, welche mit 200.000 Quadratmetern noch einmal um rund 20 Prozent zurückgeht. Trotzdem sieht Ernst Raue diese Entwicklung unter den aktuellen Bedingungen der Wirtschaftskrise, noch immer als Erfolg an. [...]

Weiterlesen: IT-Messe CeBIT 2009 öffnet ihre Pforten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will auch hin, weil Intel vielleciht die kleinen Nehamlems präsentiert.
aber wird leider nichts werden.
Vater hat keine Zeit und 500km sind auch nicht grad n Sonntagsspaziergang
 
Ich fürchte ja es ist am Samstag sehr voll aber unter der Woche lies es sich dieses Jahr leider nicht einrichten. Solang es nicht so voll und Kiddielastig ist wie die letzte GC samstags war ist das aber alles noch im Rahmen.
 
Ich werd auch da sein aber erst Sonntag ...war ne krass spontane Idee.

Gestern Abend kam ich durch ne Freundin( zum glück hat man im Internet Connections) die da wohnt dadrauf und hab Grad das Zugticket gekauft.

Schlappe 120 euro für das Zugticket... Samstag um 16 uhr werd ich in Braunschweig anreisen und dann nach Salzgitter zu meiner Freundin Fahrn werd abends noch feiern gehen und Sonntag dann ab zur Cebit *freu* ...ich war noch nie da...ich lass mich mal überraschen . und abend dann um 19 uhr wieder los ..bin dann zwar erst um 12 uhr nachts zuhause ..aber was solls ..man gönnt sich ja sonst nichts
 
LOL , dazu sage ich jetzt einfach mal nichts .... *kopf vor die wand hau*

Naja ...vielleicht sollte ich mich das nächste mal besser informieren ..Jetzt is zu spät

Trotzdem Danke
 
Haha! Wie man sieht: es will die Mehrheit am Samstag oder am Sonntag dahin! Ob es da wohl voll sein wird? (*man beachte die extreme ironie im vorangegangenen Satz*) Wie gut, dass ich da am Freitag hingehe :rulez: ...und die Karte war auch 4free 😀
 
Ist mir eigentlich Schnuppe obs voll ist.
Letztes jahr war ich auch auf nem Samstag dort, so schlimm ist das auch nicht.
 
Jap sehe ich genau wie R32 ..dadruch das ich meine Karte umsonst bekommen habe werd ich es einfach geniesen ...egal ob es voll ist oder nicht ...ich finds nur schade das AMD nicht vertreten ist
 
Würde es ne Klasse Sache finden, wenn man sich dort viellt mit einer kl. PC-Masters Gruppe treffen würde.
Da aber hier sehr viele an verschiedenlichen Tagen hingehen, wird es sehr schwer werden.
Ich denke mal das ich am FR. hingehe. Also wenn einer Intresse hat sich in einer kleinen Gruppe dort aufzuhalten und sich die Cebit gemeinsam anzugucken, kann sich ja mal gerne melden. Oder halt einfach in den Thread hier rein .. 😉
 
[...] Naja, ich zahl doch für eine der größten Werbeveranstaltungen der Welt keinen Eintritt. [...]

Eben. 🙂 Die CeBit Karten kriegst du eigentlich immer hinterher geworfen. Alles andere wäre auch dämlich. Die Aussteller blechen schon genug für den Quadratmeter.
 
Nein, leider nicht. Die Aktion ist schon seit 2 Monaten vorbei, glaube ich. :hmm:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten