Jascha176
Member
Hallo, nachdem ich mein System nun schon gut einen Monat habe dachte ich mir ich stell es hier mal vor. Three Dog ist der Name meines Rechners einfach deswegen weil ich die Figur "Three Dog" aus Fallout 3 mag. 🙂
Erstmal die standardmäßigen Daten:
Wie dem ein oder anderen vielleicht auffällt hab ich keine Grafikkarte aufgelistet. Das liegt daran, dass ich momentan noch den Onboard HD 4200 Chip nutze, da meine am 25. November 09 bestellte Sapphire HD 5850 [240 € @HWV] leider noch nicht angekommen ist. Sobald die da ist werd ich das ganze natürlich auf den neuesten Stand bringen inklusive Bilder.
Dies ist übrigens mein erster PC den ich mir komplett selber zusammengestellt habe. Also vom Komponenten raussuchen über Preise vergleichen, bestellen, zusammenbauen, einrichten bis hin zum Übertakten (mit Unterstützung einiger PCMasters-User).
Preis: ~ 980 €
Soviel zur Hardware. Als nächstes gibts was fürs Auge. 🙂
Kabel neu verlegt:
Benchmark-Werte gibt es ebenfalls sobald die HD 5850 da ist.
Die CPU läuft bei durchschnittlich 48 °C unter Volllast und bei ca. 36 °C im Idle.
Mehr gibts im Moment nicht. Wenn ihr Anregungen oder Tipps habt, was ich sonst noch beschreiben, erzählen kann sind diese natürlich herzlich willkommen. Auch Fragen, Lob und Kritik nehme ich gerne entgegen.
UPDATE:
So, es gibt ein Update. Ich habe mich von R32 inspirieren lassen und mir Zwei HD 5770 Vapor-X bestellt. Und wie es der Zufall so wollte gabs die grade im Angebot für je 127 Euro. 🙂 Morgen geht die Überweisung raus und ich nehme mal an, dass die 2 Hübschen dann nächste Woche vorbeikommen. 😉 Hauptgrund hierfür ist, dass ich keine Lust mehr hab auf die 5850 zu warten und diese (zumindest laut R32) schlechter ist als 2x 5770. Ich bin gespannt. 🙂
Achja, noch eine Neuigkeit. Hab mir der Bequemlichkeit halber einen alten Fujitsu Siemens Scaleoview 17 Zoll Monitor neben meinen andern gestellt. Auf dem verfolge ich jetzt immer meine IM Nachrichten sowie E-Mails während dem Spielen. 🙂
UPDATE:
So, meine 2 5770 sind heute angekommen. Hier gibts erstmal ein paar Bilder, die sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte. 🙂
Benchmarks etc. gibts auch demnächst, jetzt will ich erstmal die Grafik genießen... 🙂 🙂 🙂
UPDATE:
Wie versprochen kommen hier ein paar Benchmarks:
3DMark06: 20596 Pkt.
2. 3DMarkVantage: 14481 Pkt.
Erstmal die standardmäßigen Daten:
- Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Economy [39 € @Amazon Marketplace]
- Mainboard: Gigabyte MA785GT-UD3H Revision 1.0 BIOS: F4B [73 € @HWV]
- Prozessor: AMD Phenom II X4 955 BE @ 3800 MHz bei 1,375 VCore [130 € @DriveCity]
- Prozessor-Kühler: Scythe Mugen 2 Revision B mit Scythe 120 mm Lüfter [39 € @ Comtech]
- Arbeitsspeicher: 2 x G.SKILL Ripjaws 2 GB DDR3-1333 PC3-10666 @ CL7.7.7.21 [90 € @MIX]
- Grafikkarte: 2 x Sapphire HD 5770 Vapor-X [267 € @ Pixmania]
- Netzteil: OCZ Z Series 550W 80 Plus Silber zertifiziert (88 %) [85 € @Amazon Marketplace]
- HDD: Samsung Spin point F3 1000 GB 7200 U/min [75 € @K&M]
- DVD-Laufwerk: LG GH22NS30 [war bereits vorhanden]
- Gehäuse-Lüfter: 2 x Revoltec Air Guard 120 mm [12 € @PC-Laden um die Ecke]
- Monitor: Samsung SyncMaster P2350 23'' @ 1920 x 1080 [200 € @MediaMarkt]
- OS: Windows 7 Professional 64 BIT [0 € @ MicrosoftDN AA]
Wie dem ein oder anderen vielleicht auffällt hab ich keine Grafikkarte aufgelistet. Das liegt daran, dass ich momentan noch den Onboard HD 4200 Chip nutze, da meine am 25. November 09 bestellte Sapphire HD 5850 [240 € @HWV] leider noch nicht angekommen ist. Sobald die da ist werd ich das ganze natürlich auf den neuesten Stand bringen inklusive Bilder.
Dies ist übrigens mein erster PC den ich mir komplett selber zusammengestellt habe. Also vom Komponenten raussuchen über Preise vergleichen, bestellen, zusammenbauen, einrichten bis hin zum Übertakten (mit Unterstützung einiger PCMasters-User).
Preis: ~ 980 €
Soviel zur Hardware. Als nächstes gibts was fürs Auge. 🙂
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Kabel neu verlegt:
Benchmark-Werte gibt es ebenfalls sobald die HD 5850 da ist.
Die CPU läuft bei durchschnittlich 48 °C unter Volllast und bei ca. 36 °C im Idle.
Mehr gibts im Moment nicht. Wenn ihr Anregungen oder Tipps habt, was ich sonst noch beschreiben, erzählen kann sind diese natürlich herzlich willkommen. Auch Fragen, Lob und Kritik nehme ich gerne entgegen.
UPDATE:
So, es gibt ein Update. Ich habe mich von R32 inspirieren lassen und mir Zwei HD 5770 Vapor-X bestellt. Und wie es der Zufall so wollte gabs die grade im Angebot für je 127 Euro. 🙂 Morgen geht die Überweisung raus und ich nehme mal an, dass die 2 Hübschen dann nächste Woche vorbeikommen. 😉 Hauptgrund hierfür ist, dass ich keine Lust mehr hab auf die 5850 zu warten und diese (zumindest laut R32) schlechter ist als 2x 5770. Ich bin gespannt. 🙂
Achja, noch eine Neuigkeit. Hab mir der Bequemlichkeit halber einen alten Fujitsu Siemens Scaleoview 17 Zoll Monitor neben meinen andern gestellt. Auf dem verfolge ich jetzt immer meine IM Nachrichten sowie E-Mails während dem Spielen. 🙂
UPDATE:
So, meine 2 5770 sind heute angekommen. Hier gibts erstmal ein paar Bilder, die sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte. 🙂
Benchmarks etc. gibts auch demnächst, jetzt will ich erstmal die Grafik genießen... 🙂 🙂 🙂
UPDATE:
Wie versprochen kommen hier ein paar Benchmarks:
3DMark06: 20596 Pkt.
2. 3DMarkVantage: 14481 Pkt.