Jugendweihe PC für 1200€

invalid

New member
Moin,

ich soll für meinen lieben Neffen einen PC bauen, denn er dann zur jugendweihe bekommt. Nun da ich ja auch net der Vollprofi bin - frag ich euch.
Wie schon im Eingang erwähnt hab ich für das Projekt um die 1200€ zu Verfügung. Der Ps sollte luft nach Oben hin haben, damit man ihn doch sicherlich Overclocken kann.

Das System

CPU: Intel C2D E6400 Boxed (anderer Lüfter kommt später)
MB: Asus P5W DH Deluxe
RAM: Gskill 2Gb Kit GBNQ CL5
GPU: EVGA 8800 GTS 640MB
NT: Tagan Easycon 530W
Case: Aerocool ZeroDegree
Laufwerke: DVD Brenner für Sata
HDD: 250GB Western Digi 16MB Cache (mehr brauch er net meint er, un da kann man schnell mal nach kaufen)

ich komm mit der Kombo auf 1176.93€

Würd mich über Feedback freuen.

MFG Invalid
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte doch wenn du die CPU gleich tray kaufst kostentechnisch passen oder?

Ansonsten würde ich das ganze so machen wie du es vorsiehst 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein "MB: Asus P5B DH Deluxe"? Mixed up geht nicht, entweder P5B Deluxe oder P5W DH Deluxe 😛
NT: Tagan Easycon 530W
Lieber ein anderes... Die Kabel sind so starr bei dem Tagan, dass man die schon fast abbrechen kann. Lieber Enermax Liberty 400W, Corsair HX520, Seasonic S12 430W usw...
 
Äh... was ist denn eine Jugendweihe?
Davon hab ich ja noch nie was gehört. :fresse:


PS: Das System gefällt mir so jedenfalls. 😀
 
Wo kommst du denn her?^^
Jugendweihe ist - mal grob zusammengefasst - wenn man 15 ist und auf ein Mal nen haufen Kohle zugeworfen bekommt.
Warum die Leute sowas tun? Weil sie glauben, dass ihre Sprössline eine weitere Sprosse auf der klapprigen Lebensleiter zurückgelegt haben. Jugendweihe ist halt wenn man in die Jugend geweiht wird - sozusagen der Anfang vom Ende. 🙂
 
Weil du längst keine 15 mehr bist! Hattest du bestimmt, aber bestimmt zuviel gesoffen und Gedächtnis verloren🙂
 
In 3 Monaten isses soweit,sowas muss man rechtzeitig vorlegen um sicherzugehen das die Eltern bis dahin auch den Betrag zusammenhaben.
 
In Bayern gibts sowas dann anscheinend nicht. 😉

Hätte mir aber gefallen so ein bsichen Extra-Cash. 😀
 
Das ist im Prinzip das kirchliche Pendant zur Jugendweihe^^

Ich hab damals glaube um die 1500 bekommen, davon hab ich mir nen Computer und meine Anlage gekauft und den größten Teil fürn Führerschein und so zurückgelegt. Ist halt sehr vorteilhaft wenn man viele Bekannte und Verwandte hat (mein Opa ist Ortsbürgermeister und bekannt wie nen bunter Hund 🙂).
 
sorry dago, hab mich da verhauen. Beim NT war ich mir auch net so sicher, aber da wird es wohl am ehesten ein Corsair HX520, hab mit den 620 gute erfahrungen gemacht.
 
Naja ich finds recht teuer, denke mit einem Enermax Liberty 500W wärst du mindestens genauso gut beraten und würdest noch etwas sparen.

MfG
 
ich hab auch ein Liberty, und ich kann dir sagen das HX ist besser, da es rund 20W weniger aus der Leiste zieht als das Liberty
 
Aso ok, wusste ich nicht, naja wenn dir der kleine Aufpreis bei deiner Konfiguration nicht im Weg steht, dann kannste auch das HX nehmen, und wenns auch noch weniger verbraucht umso besser. Aber das Liberty ist trotzdem ein gutes Netzteil wie du sicher auch bemerkt hast. Hey das HX hat ja sogar 4x PCI-E.
 
Nabend 🙂

ich schlag auch ma etwas vor:

Asus P5B
Intel C2D 6300 (@2,4) + Scythe Samurai Master SCASM-1000
2 Gigabyte Kingston HyperX (4-4-4-12 @ 800)
Evga 8800GTS (640MB)
Samsung HD252KJ
Chieftech Big Tower CA-01B-B-SL
Samsung SH-S183L
Enermax Liberty 500 Watt

Exakt 1200€ :bigok:




 
oh, verdammt, danke für die Berichtigung, wird sofort geändert. Du bist der erste dem das aufgefallen ist. Ein Lob von mir
 
Hi Leute,
Hier geht's inzwischen ja garnicht mehr um's Thema.
Soll ich micht trauen und auch mal was zur Jugendweihe ablassen?
Also das mit den Geldgeschenken war und ist schon ne feine Sache. Hab' mir damals von meinem Geld eine Kamera aus der Sowjetunion Namens "Zorkij" gekauft, die sozusagen ein 1:1 Nachbau der Ur-Leica war. (Fotofreunde wissen wovon ich hier fasele.) Einen Computer zulegen war damals, 1972 leider noch nicht möglich. ^^ hätte man ja auch noch 'n Haus dazu gebraucht!
Weiteres zur Jugendweihe .

:BBT:
Das System findet meine Zustimmung, hat ein gutes Preisleistungsverhältnis und scheint mir imho bis auf weiteres allen Aufgaben gewachsen zu sein. Das mit dem NT ist ja schon geklärt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten