Köpfhörer gesucht max. 70€

horst massiv

New member
Hallo erstmal,
meine kleine schwester sucht Köpfhörer zum musik hören.
Keine inears oder wie sie sagt sie will sone fetten 😀
Maximal 70€ und sollen natürlich möglichst guten Klang erzeugen.
wenn möglich Rot, Grün, Schwarz, Weiß oder Türkis.
Leider ist sie total aufs aussehen fixiert...
sie will auch wissen ob "urbanears" köpfhörer gut sind.
Für mich sahen die auf den ersten blick relativ billig aus und mehr aussnehens orientiert.....
Es wäre super nett, wenn jemand mal eine kaufempfehlung posten könnte 🙂

Danke schon mal im Voraus
Horst

Zuletzt bearbeitet:
Hey, die Urbanears sehen in meinen Augen auch recht billig aus^^.
Hm vom Design her würde ich mal denken, dass deine Schwester Skullcandy Kopfhörer mögen wird. Meine Freundin hat auch solche.Vom Sound her gehen die eigentlich, Mädels interessiert das eh nicht so richtig.
Ich habe mir diese bestellt:
Haben einen sehr guten Sound, optisch gehen sie eigentlich auch noch.
Machen einen stabilen Eindruck.

Du kannst ihr ja mal sagen, das entweder guter Klang oder Aussehen meist die Rolle spielen.
Ich kann dir sagen, das sich Skullcandy (Trendmarke) bis jetzt nicht gegen Senheiser durchsetzten konnten, zumindest nicht vom Klang her. Deshalb hab ich von beiden Marken ein Model.
Da Frauen ja mehr auf Aussehen Wert legen soll sie sich doch ruhig solche Urbanears kaufen. Einen besseren klang werden die schon allein durch ihre Größe wohl erzeugen.

MfG
Der Andere

Zuletzt bearbeitet:
Das gleich Problem hatte ich vor geraumer Zeit auch. Und es ist wirklich schwer, einen Kompromiss aus gutem Aussehen und gutem KLang zu finden.
Letztendlich hab ich mich für die hier entschieden:

Auf den ersten Blick und beim auseinander und zusammenklappen kommen sie etwas wackelig rüber, dem ist aber eigentlich nicht so. Aber der Klang ist wirklich recht gut, wie ich finde.

schau dir mal die AKG K530 an ...

schon etws älter und auch schon gut im Preis gesunken , dennoch sehr gute Einsteiger HiFi Kopfhörer

Also ich würde auf jeden Fall AKG empfelen. Habe selber 2 Modelle und mein Freund hat die K530.
Ich seber habe einmal für den DJ gebrauch die K518 DJ (Ich bin DJ, benutze sie aber auch Privat). Diese machen einen super Klang. Besser gehts eigentlich nicht. Wenn man sie aufhat, höre ich nichts mehr von der Umwelt, was natürlich im Alltäglichen gebrauch nicht so sehr gut ist, aber auch von Vorteil in Bus und Bahn.

(Höchst ++++)
Bass: +++
Höhen: ++
Sound: +++
Verarbeitung: ++++ (AKG halt)

Außerdem haben die K518 eine 3D Axis, was bedeutet, dass dich beide Ohrmuscheln komplet drehen lassen, was auch von Vorteil ist und man kann den Kopfhörer auch so tragen, dass nur eine Ohrmuschel belegt ist.

Lieferumfang ist ein Gold Adapter (3,5mm -> 6,3mm) und ein Lederbeutel, zur Aufbewarung. (Man kann den Kopfhörer sehr gut zusammenklappen, sodass er ungefähr so groß ist, wie ein Eastpack Mäppchen, also so ein "Schlammer" mit einem Reisverschluss.) Das Kabel ist ebenfalls sehr gut Verarbeitet und auch mit Goldkontakten.

Dann habe ich noch die AKG K331, sind aber für dich (also deine Sis) uninteressant, da diese In-Ear Kopfhörer sind. Ebenfalls mit Goldkontakten und einem guten Kabel... Auch Top Verarbeitung und Top Klang. Zubehör ist ebenfalls Top und Harschalen Case (Also so nen ganz harter Stoff, mit Papeinlage oder so, auf jedenfall sehr gut.

Ich würde dir zum K518 DJ raten, obwohl dieser eine große Druckeinwirkung auf das Ohr hat, sitz sehr Fest und kann bei längerem Tragen leichte schmerzen verursachen, die sich aber durch einfaches Umsetzten des Kopfhörers wieder wegmachen lassen. (Hatte ihn letztens auf einer Lan Party an zum spielen und ich hatte nach 10 Stunden dauertragen eigentlich gar keine Schmerzen, was aber daran liegt, das ich ihn schon länger habe.)

Der K530 ist ebenfalls ein sehr guter Kopfhörer. Er sitzt aber leider nicht so fest am Ohr auf, also man hört noch die andern Hintergrundgeräusche in der Bahn. Er ist außerdem ziemlich groß. Mein Freund sagt immer er sähe aus wie ein Außerirdischer.

Links:
AKG K518 DJ (~50€)(Es gibt auch noch die farbige Versin heißt dann LE)

AKG K530 (~70€)

Ich hoffe ich konnte dir und deiner Sis helfen.

MFG KillVX

Ich besitze den K530 und kann dazu sagen: Wirklich guter Klang, allerdings nicht für Leute, die was gegen neutralen Klang haben. Für den K530 braucht man entweder einen guten Equalizer oder man steht eben auf einen sehr ausgeglichenen Klang ohne Bass- oder Höhenbetonung. Zudem ist er für unterwegs wirklich zu groß, ich benutze ihn auch vorwiegend zu Hause.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten