Kühler über RAM?

ParanoidGenius

New member
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage, sofern sich jemand mit den Dingern auskennt^^

Ich würde nämlich gerne den AMD-boxed Kühler austauschen, und zwar gegen den Xigmatek Aegir. ->

Die Frage wäre, ob der neben/über den Corsair Vengeance RAM passt. 2x4 GB, kein low profile.
Das alles würde auf nem ASUS M5A97 sitzen.

Ich sag schonmal danke für jegliche mögliche antwort 😀

Zuletzt bearbeitet:
Uh, wird knapp.
Ich hatte bisher immer die Erfahrung, dass zumindest der erste RAM-Slot Probleme macht, falls man RAM-Kühler verwendet.

Zur Not kann man den/die RAM-Kühler auch abnehmen denke ich 😛

Eins ist sicher. Das nächste mal werden die Dinger ohne Kühler gekauft.. -.-

Verschieben kann ich ihn noch einen nach rechts, sprich slots 2 und 4.
Zum Abnehmen hab ich vorhin gelesen, dass da jemand Probleme mit hatte, den Kühler abzunehmen.^^

Stehst nicht alleine mit dem Problem da 😉

Ich hab ne Vengeance Vollbelegung und darum ne H80 drin ^^
(fliegt aber auch bald stattdessen ne "echte Wasserkühlung")

Abnehmen würd ich bei den Vengeance auch nicht unbedingt versuchen allein schon aus Garantiegründen, weil geht da was schief kannst die nichtmal mehr tauschen (nen Arbeitskollege hat sich mal Speicherchips abgerissen als der n Kühler abnehmen wollte :fresse: der gerechtigkeit halber sollte man aber auch sagen der ist n typischer Grobmotoriker xD)

Ansonsten RAM umrüsten zu ? ^^

Hm..ich hab den ganzen PC erst vor knapp 2 Monaten angeschafft. xD (Mein weibliches Elternteil wird mich vermutlich erschlagen, wenn ich schon wieder nach Geld frage 😱)
Habs vorläufig auf die beiden anderen Slots verschoben und werde morgen mal versuchen, ganz ganz vorsichtig den Kühler abzunehmen^^

Dann ne Frage angehängt:
Wenn das -> Maße: 130 x 159 x 66,4 mm (B x H x T) die Größenangaben sind..zählt man als Breite nur den Kühlkörper? oder ist die Breite vom Lüfter schon mit drauf gezählt?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten