Kühler Plötzlich mehr als 3 mal so laut

XxSkielyxX

New member
hallo zsm, seit vorhin ist mein cp kühler mehr als 3 mal so laut.. ich ha ihn weder berührt nich schief angeguckt XD

woran kann es liegen?
Mfg Mayo 🙂

Wahrscheinlich handelt es sich im einen Lagerschaden des Lüfters.

Du könntest den Lüfter abnehmen, an der Nabe den Bapper lösen und dann auf die Achse ein Tröpfchen, nur ein kleines Tröpfchen Nähmaschinen/Fahrrad-Oel geben.

Mag sein, dass der Lüfter für ein paar Tage Ruhe gibt, wenn das Lager jedoch defekt ist, kommst Du um einen Tausch nicht herum.

Christine A.

PS: ich geh mal nicht davon aus, dass irgendetwas, zum Beispiel ein Kabel, ... in den Aktionsbereich des Lüfters kommt, ein Metallteil am Kühler scheppert, ...

hab ich noch nich gemacht weil ka wo was is ^^
der lüfter dreht ja nicht von anfang an auf volle pulle... erst ab dann wenn das mainboard piept... eerst ab dann haut der lüfter voll reiin

wie oft piepst es? langes oder kurzes pipesen? hat es schon vorher gepiepst? den pc schon entstaubt? welcher Lüfter ist es den?

hat sich schon erledigt.. kann geclosed werden... jemand hat im bios rumgefummelt so das der lüfter durchgehen auf volle pulle dreht anstatt erst zu erhöhen wenns wärmer wird.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten