Kühlpad für Laptop

petemicwalker

New member
Hallo,

da mein Laptop LENOVO Y580 mit Intel Core i7-3610QM 2,3 GHZ max Turbo 3,3 GHZ
L3 6mb und NVIDIA GTX 660M 2GB DDR5 Ram

beim Spielen HDD Temperaturen von 54 Grad erreicht, habe ich über eine Kühllösung nachgedacht und bin auf dieses Kühlpad gestoßen, hat jemand Erfahrung damit ?



es gibt noch eine zweite Variante, welche aber bedeutend teurer ist, obwohl der Lüfter kleinere Abmaße hat, nur die Neigungsvertellung finde ich ganz praktisch, da dadurch bei einem schrägem Winkel ja auch mehr Abwärme weggehen würde.

 
Ich m uß dir leider mitteilen, das es sich bei den Coolingpads mehr um einen Marketing-Gag handelt. All diese Pads nutzen nix bis sehr wenig, da sie bloss die Unterseite des Gehäuses Kühlen. Sie müssten aber um eine Wirkung zu erzielen die GPU /CPU direkt kühlen, was sie halt nicht machen.
Das einzige was man hat ist noch mehr Krach !
 
Okay, ich wusste schon warum ich hier mal anfrage ob jemand Erfahrung damit hat, ist denn die 54 Grad Temperatur der Festplatte auf Dauer nicht etwas schädlich ?
Was wäre, wenn ich die Boot HDD gegen eine SSD austausche, welche ja eh weniger Temperatur erzeugen? Problematisch sehe ich nur die Zumüllung einer SSD, da stehen die ja glaub ich nicht so drauf 🙂
Wäre eine 2,5 Zoll Usb 3.0 Platte zum installieren und zumüllen geeignet, auch zwecks Speed ?
Oh man so viele Fragen, Sorry
 
Ja eine 2,5 er , würde die SSD denn unter all dem Installationskram "leiden", da ich bisher nur gehört habe diese ausschließlich für das Betriebssystem zu verwenden.
An meinem Internet Pc habe ich auch eine SSD da wir nur ne 2000er DSL Ram Leitung haben und seitdem ist das Internet bzw der Tabaufbau und Seitenaufbau viel schneller und auf diesem Rechner wird ausser Bilder und Co auch ALLES auf der SSD instaliert, bis dato merke ich da keinen Performance Abbau.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten