Kühlung unzureichend?

egol

Member
Hi!
Endlich ist mein System komplett! Alles zusammengebaut und alles läuft top!
Nur eine kleine Sache gibt mir zu denken:
Die Temperaturen des Prozessors sind relativ hoch. Also wenn Firefox und foobar laufen bleiben sie meist so um die 40°... Dabei benutze ich den Scythe Mugen 2 Rev B in Kombination mit dem PC9f-Gehäuse von LianLi. Ein Freund erreicht Temperaturen knapp über Zimmertemperatur. Tests wie Prime o.ä. traue ich mich garnicht zu starten :X
Hier noch ein Screenshot vom Hardwaremonitor:

Während ich hier schreibe sind die Temperaturen abermals auf über 40° geklettert...

welchen prozessor hast du ? die temps im idle sind total egal. lad dir mal prime95 runter und laste dein system komplett aus. desweiteren benutz coretemp zum auslesen der temperature.

uppps tut mir leid 😀 bei der uhrzeit und dem pegel muss ichs wohl übersehen haben. im idle sind die temps fürn intel unter lukü völlig normal. genaueres können wir dir aber erst morgen sagen wenn die last ergebnisse kommen.

Habe nun 1h prime laufen lassen. 100% Auslastung, maximale Temperatur 60°. Da bin ich doch einigermaßen beruhigt dass es nicht mehr geworden ist! Wie sieht es denn bei den Temperaturen mit Übertaktungspotential aus? Nicht, dass ich jetzt direkt übertakten will...

60 grad sind ganz gut. zwar nicht optimum aber ganz gut. übertaktungspotenzial ist aber noch vorhanden. wieviel, musst du austesten.

Dankeschön für die Antworten;D Prime lief weiter, immer noch max 60°. Gehe nun auch schlafen. Noch eine Frage: Wie meinst du könne ich mit Luftkühlung mehr rausholen? Wärmeleitpaste tauschen? Habe die genommen, die dem Kühler beilag.

wenn du nicht soviel wlp genommen hast (hauchdünne schicht reicht dicke aus), nurnoch an der belüftung. wlp tauschen bringt nicht so viel. vill 2 grad. bei flüssigmetall mehr.

ps: kein problem.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten