Kabel hat sich gelöst, wo gehört es hin?

Zaubahrin

New member
Hallo an alle! 🙂

Ich habe mir den alten PC meiner Mutter vorgenommen, um ihn einmal ganz vorsichtig zu entsrauben, da hatte sich eine Menge angesammelt.
Verwendet habe ich einen sehr weichen Pinsel um die Flusen herauszunehmen.

Aber leider geht nun der Monitor nicht mehr an, wenn ich den Computer hochfahre.
Der PC geeht an, der Monitor hat auch strom aber zeigt das kein Signal vorhanden ist.

Nun ist mir aufgefallen, das ein ATA kabel zwar in einer Buchse am Mainboard steckt, das andere Ende aber nur lose bzw uneingesteckt im PC lag.
Desweiteren sind noch 3 ATA Buchsen am Mainboard, von welchem 2 mit ATA Kabeln zum CD Laufwerk und zur Festplatte gehen.

Es wurden mehrere Monitore ausprobiert, aber immer das gleiche Problem.

Ich habe mal versucht Fotos zu machen, damit ihr euch vielleicht ein Bild davon machen könnt.
Leider sind die Bilder grad zu groß, muss mal schauen ob ich die noch irgendwie hier dran bekomme.
Ich weiß nicht ob das Kabel irgendwohin muss, oder schon immer da so war.
Grafikkarte steckt fest drin.

Zuvor funktionierte der PC zwar, wurde aber zunehmend langsamer weshalb ich mich dazu entschloss, ihr zu helfen und eventuell mal zu entstauben.

Danke für eure Hilfe!
 
Dann verkleinere die Fotos oder lad die bei nem anderen Foto upload Dienst hoch und poste bitte die links dazu, da gibt es ja einige Dienste dafür.
Zum Beispiel

Mit ATA Kabel meinst du Molex Stromstecker oder SATA Stromstecker?

Ansonsten gibt es am Mainboard SATA Datenanschlüsse oder in ganz alter Version noch die IDE Flachband Kabel Anschlüsse, die sind nur für Laufwerke/HDDs/SSDs da
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten