kabel hinter mainboard

• Ersteller Ersteller Onkelmania
  • Erstellt am Erstellt am
O

Onkelmania

Guest
kann etwas passieren wenn ich die kabel hinterm mainboard lang lege? zb die von den drückern an der front oder so? also sone dünnen.

Evtl. dachte er, die Kabel würden bei zu hoher Wärmeeinwirkung vom MB schmilzen oder so, hatte ich zugegeben auch schon die Vermutung, ab wie viel °C schmilzt denn so eine Isolation eigtl.??

80-100°C bei durchschnittlichem Kabel.
Manche Kabel halten bis zu 130°C aus.
Aber das ist alles nebensächlich, denn dafür muss eine enorme Hitzequelle anliegen und wenn man die Kabel nicht direkt zwischen einen Kern einer CPU und den Kühler klemmt, passiert null.

Black Nova

wenn du deine kable mit den lötstellen durchstechen kannst ist das schon ne enorme leistung, aber über schmelzen würde ich mir keine gedanken machen und damit sie nicht von den lötstellen durchgeschnitten werden kannst du sie auch mit einer ordentlichen schicht billigen klebeband umwickeln, muss dafür ja nix dolles sein, sollte nur ausreichend dick sein dadurch ist das zerschneiden der kabel fast ausgeschlossen.

Oder ganz einfach ordentlich löten, denn da wo 2 Kabel miteinander verbunden werden, darf eigentlich keine Spitze entstehen. Und auch ansonsten ist Schrumpfschlauch in seiner "geschrumpften" Form dick genug um nicht mal eben so durchstochen zu werden.

Black Nova

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten