Kabellose Maus gesucht

schnuffi1503

New member
Hi Leute,

ich hab zu Hause eine Logitech Maus mit Kabel. Die ist mittlerweile schon so alt, dass der Klickschalter den Geist aufgegeben hat und meisst Doppelklicks ausführt, obwohl die nicht gewollt sind.

Jetzt hab ich mir vor nicht allzu langer Zeit eine Kabellose Maus in einer Norma Filiale gekauft. Die Maus war von der Marke Gembird. Sagt mir nichts, ist aber auch nciht entscheidend. Auf alle Fälle hatte die Maus irgendeinen Schaden. Und zwar wenn ich den Microempfänger in den USB eingesteckt habe wurde die Maus erkannt und sie funktionierte. Wenn ich aber dann in der Folgezeit auch nur minimal an den Empfänger gekommen bin, dann schaltete sich der Laptop auf einen Schlag aus. Ich denke, dass es da irgendwie zu einem Kurzschluss kam??? Ist das möglich? USB Sticks funktionieren immer einwandfrei.

Mittlerweile ging die Norma Maus garnicht mehr. Sie leuchtete dank der Batterien, aber irgendwie funktionierte der Empfänger nicht mehr.

JETZT muss was neues her. Und ich hab da so gewisse Vorstellungen:

  • die Maus sollte wie gesagt kabellos sein
  • auf KEINEN Fall eine Mini Notebook Maus --> darf ruhig für meine große Hand eine große Maus sein
  • Die Klickgeräusche dürfen gerne leise sein
  • Batterielaufzeit so groß wie möglich
  • Extratasten neben linker und rechter Maustaste und dem Scrollrad nicht unbedingt nötig
  • Schnick schnack wie leuchtende LEDs brauch ich nicht
  • Soll KEINE Gamermaus sein, da sie ausschliesslich fürs Internet und Office benutzt wird
  • Lebensdauer so lang wie möglich, dafür Hersteller völlig egal
  • PREISLICH darfs natürlich so gering wie möglich sein
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich hab da einfach keine Ahnung und möchte einen weiteren Fehlkauf gerne meiden.

Gruß schnuffi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten