Kaltlicht-Kathoden abdunkeln

Wookie

New member
hy leute..

bin neu hier..habe aber schon erfahrungen mit case-modding..

Meine beide gemoddeten Macs:

hm.habe mir heute 2 kaltlichkathoden in grün bestellt..

nun auf den Bildern sehen sie sehr hell aus....nun kann ich sie mit irgendwas abdunkeln?...

Mit einer Art Papier lieber nicht..will nicht das was anfängt zu brennen😀

Was shlägt ihr mir vor?

Ich danke euch

WOokie

Es kann ja sein das sie nicht so hell sind.🙂 Ansonsten würd ich sie dann villeicht mit einem seiden tuch abdecken oder ähnl. Die kathoden werden eigentlich nie sehr heiß wenn überhaupt.

mfg H-E

hy..danke

hmm..jah kann shon sein..muss warten bis mein UV-Lüfter da ist und meine Laser-LED UV..damit ich sie auseinandernehmen kann, und dann sie im Case verbauen kann...

DAnke dir

WOokie

ich hab mal probiert gelbe kaltlichtkathoden mit nem normalen blatt papier etwas abzudunkeln, bringt fast nix... aber die dinger werden an sich net sehr warm, keine chance papier zum brennen zu bringen

hy danke..

mal probieren...wie s ausschaut.--die die ich hatte waren blau.aber eben viel zu hell..aber nachher auf einmal ging der Inverter kaputt.wollte eh alles umstylen..auf fantasy..GRÜN und VIOLETT..sieht sharf aus..

danke euch

Wookie

Hmm du kannst folgendes probieren:
Häng den Inverter an 7V anstatt 12.
Somit kriegt der Inverter weniger Strom zum umspannen und kann auch nur weniger ausgeben.
Wenn dies nicht funktioniert dann mach es so:
KAuf dir Abtön-Folie (Autozubehör etc.) um die Scheiben zu verdunkeln und probier diese aus.
Das mit einem Blatt Papier funktioniert nicht, da es weiss ist.
Nimmst aber eine getönte Scheibe bzw. Folie, wird die Farbe dadurch verdunkelt und das Licht schwächer.

Black Nova

Ich hatte sowas schonmal, dass die Kathode ausversehen Temperaturgeregelt betrieben wurde, dh zu wenig spannung da war, da wird die aber nicht dunkler sondern leutet nicht bis zum ende, also nur so bis 75% der Länge oder so.

Nimm einfach einen Tönungslack,bekommst in jedem Autozubehörshop( ATU oder so )
Hab z.B meine Kathoden von weiß auf orange-transparent lackiert!Oder du kannst wie in deinem Fall mit dem Tönungslack-transparent deine dunkler machen.

Ich hatte sowas schonmal, dass die Kathode ausversehen Temperaturgeregelt betrieben wurde, dh zu wenig spannung da war, da wird die aber nicht dunkler sondern leutet nicht bis zum ende, also nur so bis 75% der Länge oder so.

sry 4 offtopic, aber find das ma gerade lustig

hast du die kathoden etwa an deine FAN anschlüsse am netzteil gestöpselt? rofl

btw. würds auch mit abtön folie versuchen, nur halt kann auch sein das sich die farbe dadurch verfärbt am besten du nimmst ne folie in der farbe

z.B. grüne kathode+grüne folie

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten