Kaltlichtkathoden an die Steckdose?

crazyjoda

New member
Hat jemand ne Ahnung ob es einen "Adapter" gibt mit dem man Kaltlichtkathoden (fürs Casemodding - mit 4-Pol Stecker) an die Steckdose anschliessen kann.
...oder weis vielleicht jemand obs die Kathoden mit Netzstecker gibt?

Danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst einfach einen trafo, der von 220V auf 12V runter regelt. Und denn schließt du den trafo der kaltlichkathode an den trafo in der steckdose und fertig is es, kannst aber auch ne 9V batterie nehmen, da leuchtet es etwas weniger, funzt aber auch 😛

Wäre das dann so ein Trafo z.B.?

... die Kabel muss ich wahrscheinlich selber kaufen oder sind die dabei?

Sind vielleicht dumme Fragen, aber ich kenn mich mit der Materie nicht so gut aus :??

Zuletzt bearbeitet:
nimm ein altes netzteil und fertig 😉

wenn du dich nicht dqmit auskennst dann lass bitte die Finger davon denn es liegen 220V an

nein die Batterie ist natürlich KEIN trafo..sondern einfach nur eine batterie.
Trafo:
9v Batterie:

An die beiden Pole dann einfach die Pole der Kathode anschließen! Geht auch mit einer Autobatterie, aber soviel strom wirst du wohl sicher nicht brauchen.

oha^^
du könntest auch ein netzteil von einem haushaltsgerät verwenden, was nicht mehr gebraucht wird, da kommen ja auch häufig 12V raus, von daher passt es.

An die beiden Pole dann einfach die Pole der Kathode anschließen! Geht auch mit einer Autobatterie, aber soviel strom wirst du wohl sicher nicht brauchen.

falsch!

denn eine kaltlichtkathode braucht über 600V(zumindest kommt aus dem trafo der kathoden soviel strom raus)
du musst natürlich die kabel des trafos mit dem trafo der kaltlichtkathoden verbinden, sonst wird das nix^^

Was willste denn damit beleuchten?
Kauf Neonröhren im Markt und du hast dir die Arbeit erspart. Richtig sich halt je nach dem was du dmait machen willst.
Preislich sind die au net mehr so teuer.