Kann das was werden? Komponentenauswahl für 500-600€

chriboman

New member
Hallo liebe Forenuser,

Da mein Notebook vor kurzem durchgebrannt ist und ich auf die "Mobilität" gut verzichten kann, möchte ich mir in nächster Zeit einen neuen Desktop-PC zusammenstecken. Leider habe ich die Entwicklung auf dem Hardwaremark aus den Augen verloren und bitte jetzt um eure Hilfe
smile.gif


Ich werde den PC selber zusammenbauen, das ist kein Hinderniss. Vorhanden sind nur noch ein Gehäuse und 2 IDE Laufwerke ( Brenner, DVD ) und mein 22"Monitor. Als Anforderungen an das System stelle ich Officearbeiten und Internet aber auch aktuelle Spiele sollten nicht zu kurz kommen.
Ich möchte kein OC und auch SLI oder X-crossfire. Eine riesige Festplatte brauch ich auch nicht, da keine großen Datenmengen dauerhaft auf dem PC gespreichert bleiben.

Hier sind die Komponenten die ich ausgewählt habe (550-650€):

Mainboard: 112€
Asus p5q pro

CPU: 145€
e8400 (vorerst boxed, bin kein silence fanatiker wird aber getauscht falls er zu laut wird)

Graka: 130€
HD4850 512MB (Gainward, Sapphire, Palit Club3d.... was soll man da nehmen?) oder doch 1024mb

Ram: 40€
4gb OCZ ddr2 800 CL4

HDD: 45€
Seagate Barracuda 7800.11 mit 320GB

Netzteil: 80€
Enermax Modu 82+ 525W


über ein paar Meinungen und Anregungen von euch würde ich mich freuen...

mfg
chriboman
 
Klasse Auswahl!
Der Unterschied zwischen 512mb und 1Gb Videospeicher sind nicht so groß, bleib ruhig bei 512mb.
Für ganz bischen mehr kannst du auch eine 500Gb Platte kaufen.
Ich persönlich würde noch zu einem Quad raten (Q6600), was aber nach wie vor umstritten ist. Ich kann nur sagen, mit meinem Q6700 bin ich immernoch zufrieden und gerade bei GTA IV profitiere ich stark davon. Der E8400 ist allerdings auch völlig ausreichend undd aktuell bei den meisten Spielen auch noch schneller.
 
Danke für die Antworten. Da bin ich ja beruhigt und kann mich nach einem Shop umsehen der das alles hat.
Ist es bei der Graka eigentlich wurscht ob Palit, Gainward oder Sapphire oder oder oder...?
 
mhhh... ich dachte nur, dass ich das 525w NT nehme damit ich etwas Luft nach oben habe. Möchte halt ungerne gleich ein neues NT kaufen, wenn ich mal ne größere Graka habe.

kann mir evtl noch jemand nen tipp für die graka geben? gainward sapphire palit... ich hab keine ahnung 😕
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten