kann ich nach der Anweisung OC

hal9000

New member
hi

wollt fragen ob ich nach den Anweisungen meinen AMD x2 64 6000+
übertackten kann?

oder ist diese vorgehensweise veraltet?
oder hat jemand noch einen besser Anweisung?

mfg hal

ja das How to habe ich schon gesehen 😉

naja mir geht es mehr um den fsb "referenztackt"
da ich Ram geschenkt bekommen habe und die erst bei einem FBS 266
voll laufen, zurzeit ligt der fsb bei 200

wäre dar machbar? die MHZ von der cpu möchte ich ja nicht großartig erhöhen nur den FSB.

da bringst du wohl was durcheinander!lade dir mal cpuz runter,und gugge unter memory nach wie schnell der ram ist! wenn du cool&quiet aktiviert hast ,taktet der ram und der prozessor automatisch runter,wenn keine belastung da ist.
bei cpuz unter spd ,kannst du unter *max bandwith sehen,was du für ram hast.

Zuletzt bearbeitet:
cool&quite habe ich deaktiviert im bios, ich weiß, das dass runter taktet.
cupz sagt das pc2-6400 400mhz
ich habe aber pc 8500 drin, aber die werden erst ab einen FSB 266 voll aktive .deshalb meine Frage ob ich den Fsb anheben kann, so das die pc 8500 genutzt werden.

bringt dies dann überhaupt mehr Performance ?

pc 8500er ram werden erst von phenom prozzis unterstützt! wenn ich mich nicht irre 😱
und so hoch kannst du den prozzi eh nicht übertakten! denn wenn du den *fsb(ht) auf 266 bringen willst ,übertaktest du automatisch die cpu mit.so viel mehr performence bringen die paar mhz ramtakt auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du die black edition hast schon,musst halt probieren..wie weit der ram mitgeht..aber wie schon gesagt viel performence ist dadurch nicht rauszuholen.

Zuletzt bearbeitet:
ok dann lasse ich es so.

habe aber da doch noch eine Frage zu dem How to

Setzt den Multiplikator auf 8 und nehmt den kleinstmöglichen Ramteiler. Setzt den HTT Multiplikator von 5 auf 3.

den multiplikator habe ich gefunden im Bios
aber den Ramteiler nicht, wird da der memoryclock gemeint ?
und der HTT multiplikator ist das der Hyper Transport Speed?

jap also den memory takt erstmal von 400mhz(bei pc 6400)auf 333mhz.der htt von 1000 auf 800. denn der htt sollte nicht soweit über 1000 gehen! da ja wie gesagt,wenn man über den*fsb übertaktet ,automatisch den ram und den htt anhebt.

habe mal was von PCI o. PCIe fixen gelesen.
wie nennt sich das im Bios?

da ich mir im neuen Jahr, eine neu cpu kaufen will, auf was achtet man da so wenn man übertacken will.

habe mal gelesen das es da beim AMD nummern oder Buchstaben gibt oder gab. da diese mehr können als angegeben "die wurden irgendwie für den Markt runter getacktet " da halt damals die nachfrage höher war für 2200mhz
statt höhere werte und die höheren waren noch vorrätig.Oder ist das ein Amen Märchen?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten