DogSoldier
New member
Kaum ein neues System, und schon beginnen die Probleme. Zum einen passiert es ab und zu, dass mein Rechner einfach mal so aussetzer hat. Kann das mit den folgenden Temperauren zusammenhängen?
Als CPU Kühler habe ich den Alpenföhn Matterhorn Pure mit Alpenföhn Schneekanone WLP.
Im Bios wird angezeigt das der CPU-Fan 600-800RPM hat. Im Windowsbetrieb kann ich leider mit keinem Tool was mir so bekannt ist, Speedfan und Everest die Lüfter nicht auslesen. Mein Board wird auch nicht erkannt.(bei Speedfan oder Everest)
Liegt es an der gerade erst herausgekommenen Hardware?
Meine Temperaturen sind ähnlich wie bei meinem Q9550, leider.
Im Idle habe ich 45°C.
Unter Last nach einer Stunde Prime gehen die Temperaturen nicht höher als 80°C. Ist das vertretbar?
Denn bei einem recht teuren Kühler sollten doch bessere Temperauren drin sein oder?
Zimmertemperatur ist 26°C momentan. Mein Gehäuse ist
Als CPU Kühler habe ich den Alpenföhn Matterhorn Pure mit Alpenföhn Schneekanone WLP.
Im Bios wird angezeigt das der CPU-Fan 600-800RPM hat. Im Windowsbetrieb kann ich leider mit keinem Tool was mir so bekannt ist, Speedfan und Everest die Lüfter nicht auslesen. Mein Board wird auch nicht erkannt.(bei Speedfan oder Everest)
Liegt es an der gerade erst herausgekommenen Hardware?
Meine Temperaturen sind ähnlich wie bei meinem Q9550, leider.
Im Idle habe ich 45°C.
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Unter Last nach einer Stunde Prime gehen die Temperaturen nicht höher als 80°C. Ist das vertretbar?
Denn bei einem recht teuren Kühler sollten doch bessere Temperauren drin sein oder?
Zimmertemperatur ist 26°C momentan. Mein Gehäuse ist
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren