Drakar
New member
Ich hab vor kurzem ein Nokia N95 bekommen. Was für eine Verschwendung. Viel mehr als Telefonieren tu ich schließlich nicht. Ein paar Dinge sind aber auch für mich interessant. So muss ich euch dank der 5 Megapixel Kammera nicht mehr mit grauenhaften Bilder quälen. Wie dem auch sei. Das Ding verfügt über Navi. Dieses ist so weit ich weiß kostenpflichtig weshalb es für mich uninteressant ist. Was jedoch von Haus aus verfügbar sein soll ist die Positionsbestimmung und die Karten. Und damit komm ich nicht zurecht. Wenn ich die Karte öffne fängt er an meine Position zu bestimmen. Funktioniert auch wunderbar. Aber es wird keine Karte angezeigt.(ich seh dann ein Kreuz im Nichts, hab also einen leeren Hintergrund anstatt der Karte) Ich kann zwar bestimmte Einrichtungen wie z.B. Einkaufszentren anzeigen lassen, aber die Karte selbst wird nicht angezeigt. Diese sollte eigentlich bei Bedarf automatisch vom Netz geladen werden. Das geschiet jedoch nicht. Im Handbuch steht dass die Karten nur dann geladen werden wenn man das Netz frei gibt. Das hab ich auch gemacht. Genug Speicher ist auch vorhanden. Währe nett wenn mir jemand helfen könnte.
Ich hab jetzt auch mal versucht ein anderes Programm vom Netz zu laden. Nennt sich Wayfinder. Das funktioniert auch wunderbar. Hier wird auch die Karte bei Bedarf automatisch geladen. Währe toll wenn das beim Standardprogramm auch funktionieren würde. Da dieses doch besser ist.
Ach ja. Eine andere Frage. Kann ich das Handy auch via WLAN mit meinem Rechner verbinden? Dann bräuchte ich das N95 nicht immer mittels Datenkabel mit meinem Rechner verbinden.
Das mit dem WLAN hab ich jetzt so halbwegs hinbekommen. Dafür hab ich das Programm Home Media Server verwendet. Geht das auch ohne Programm? Würde das gerne über das normale Netzwerk machen.
Hab auf jeden Fall mal ein Bild von meinem Problem mittels WLAN übertragen. Ich will einfach dass mir auch die Karte angezeigt wird. Diese sollte laut Handbuch automatisch geladen werden. (Wenn ich das richtig verstanden habe)
Ich hab jetzt auch mal versucht ein anderes Programm vom Netz zu laden. Nennt sich Wayfinder. Das funktioniert auch wunderbar. Hier wird auch die Karte bei Bedarf automatisch geladen. Währe toll wenn das beim Standardprogramm auch funktionieren würde. Da dieses doch besser ist.
Ach ja. Eine andere Frage. Kann ich das Handy auch via WLAN mit meinem Rechner verbinden? Dann bräuchte ich das N95 nicht immer mittels Datenkabel mit meinem Rechner verbinden.
Das mit dem WLAN hab ich jetzt so halbwegs hinbekommen. Dafür hab ich das Programm Home Media Server verwendet. Geht das auch ohne Programm? Würde das gerne über das normale Netzwerk machen.
Hab auf jeden Fall mal ein Bild von meinem Problem mittels WLAN übertragen. Ich will einfach dass mir auch die Karte angezeigt wird. Diese sollte laut Handbuch automatisch geladen werden. (Wenn ich das richtig verstanden habe)

Zuletzt bearbeitet: