Kathode leuchtet zur Hälfte

Tony2008

New member
Hallo,

ich habe 4 Kathoden an zwei Inverter diese sind mit einem Stecker an einer 12V Leitung angeschlossen.

Inverter 1
A) Kathode
B) Kathode

Inverter 2
C) Kathode
D) Kathode

Problem:

A und C außerhalb des Gehäuses > leuchten vollständig aber nicht so stark wie B und D

A und C im Gehäuse > leuchten schwach und nur bis zur Hälfte, B und D leuchten stark wie vorher

Wenn ich das Kabel einer Kathode kräftig zusammendrücke verschwindet leicht die Leuchtkraft. Das gleiche passiert wenn ich die Kathode in das Gehäuse einbaue.
Wo ran kann das liegen? Ist das normal? Wie kann ich das verhindern?

Der übergang von Kabel zu Kathode ist geknickt oder sontiges deshalb entstehen verschiedene Lichtstärken bei mir leuchtet eine athode zurzeit auch nur zu 1/6 -.-*
versuch es mal mit isolierband zu fixieren sodass es sich nicht mehr bewegen kann.

Hast du die Original-Inverter verwendet, die dabei waren?
Irgendwo eine Verlängerung zwischen Inverter und Kaltlichtkathode drin?
Wie lange hast du die Kaltlichtkathoden schon in Betrieb?

-Original Inverter
-Bei einer Kathode (einer der hellen) ist ein Verlängerungskabel dran
-Betriebstunden max. 60 stunden
-Strom bekommen die glaube ich genug wenn ich die Kathode einzeln anschließe besteht das gleiche Problem

versuch es mal mit isolierband zu fixieren sodass es sich nicht mehr bewegen kann.
wie meinst du das? Am Gehäuse befestigen?

Nein nein das kabel mall hin und her knicken und in verschieden varaiationen gucken ob es immer noch zur hälfte leuchtet.
Tut mir leid war vorhin etwas abgelenkt xD

ja dann leuchteten manchmal die Kathoden stärker und vollständig aber immer noch schwächer als die anderen. Würde das an einer liegen hätte ich gesagt, dass die Kathode einen defekt hat…

da gibts eig nur eine lösung

wegwerfen neue kaufen

hatte das gleiche problem

2 kathoden eingebaut die eine super 2te sch*** leuchtkraft war ein wackelkontakt bei dem übergang vom kabel zu kathode. wenn ich a bissel gewackelt habe, ging sie wieder.

hab mir neue bestellt und ging dann einwandfrei.

janina85

ps.: kostet ja nicht die welt gehen aber schon leicht kaputt

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten