Hallo
Ich habe mir eine Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO Basic interne SSD (6,3 cm (2,5 Zoll), 250GB zugelegt weil mir meine 128 GB SSD etwas zu klein wird.
Da ich auch nicht unbedingt 2 SSD Festplatten brauche da ich noch einige andere große Festplatten verbaut habe, wollte ich evt den PC meiner Frau (System 2) mit meiner alten SSD ausrüsten.
Lohnt sich das überhaupt? Ich möchte auch mein System noch etwas aufrüsten, was würdet Ihr am ehesten auswechseln?
Bei meinem Board kann ich leider nicht die USB 3.0 vorne am Gehäuse benutzen, das stört mich doch sehr und das würde ich gerne ändern.
Welche Komponenten könnte ich dann von System 1 in System 2 bauen?
Ich muss sagen inzwischen Spiele ich auch viel neuere Spiele: Batman-Reihe, Battlefiel 3, MoH, Sims 3
Ich brauche da eigentlich nicht die höchste Auflösung, aber das einzige Spiel was immer wieder hakt ist Sims 3 trotz schlechter Auflösung. Ich habe keine Ahnung ob das an meinem System liegt oder einfach am Spiel.
Das system 2 läuft momentan noch mit XP, da sollte Win 7 aber keine Probleme machen oder?
gruß
Doomi
System1
[TD="colspan: 4"] 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
[/TD]
[TD="colspan: 4"] ASRock B75M, Sockel 1155, mATX
[/TD]
[TD="colspan: 4"] be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
[/TD]
[TD="colspan: 4"] Nanoxia Deep Silence 1 Gehäuse
[/TD]
[TD="colspan: 4"] FRACTAL DESIGN Lüfter FD Silent Series R2 FD-FAN-SSR2-80, 80mm
[/TD]
[TD="colspan: 4"] FRACTAL DESIGN Lüfter FD Silent Series R2 FD-FAN-SSR2-92, 92mm
[/TD]
[TD="colspan: 4"] Gigabyte Radeon HD 7770 OC, 1GB GDDR5, PCI-Express
[/TD]
[TD="colspan: 4"] Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
[/TD]
[TD="colspan: 4"][/TD]
[TD="colspan: 4"] Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Basic
[/TD]
[TD="colspan: 4"] Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet
[/TD]
System 2
Ich habe mir eine Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO Basic interne SSD (6,3 cm (2,5 Zoll), 250GB zugelegt weil mir meine 128 GB SSD etwas zu klein wird.
Da ich auch nicht unbedingt 2 SSD Festplatten brauche da ich noch einige andere große Festplatten verbaut habe, wollte ich evt den PC meiner Frau (System 2) mit meiner alten SSD ausrüsten.
Lohnt sich das überhaupt? Ich möchte auch mein System noch etwas aufrüsten, was würdet Ihr am ehesten auswechseln?
Bei meinem Board kann ich leider nicht die USB 3.0 vorne am Gehäuse benutzen, das stört mich doch sehr und das würde ich gerne ändern.
Welche Komponenten könnte ich dann von System 1 in System 2 bauen?
Ich muss sagen inzwischen Spiele ich auch viel neuere Spiele: Batman-Reihe, Battlefiel 3, MoH, Sims 3
Ich brauche da eigentlich nicht die höchste Auflösung, aber das einzige Spiel was immer wieder hakt ist Sims 3 trotz schlechter Auflösung. Ich habe keine Ahnung ob das an meinem System liegt oder einfach am Spiel.
Das system 2 läuft momentan noch mit XP, da sollte Win 7 aber keine Probleme machen oder?
gruß
Doomi
System1
[TD="colspan: 4"] 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
[/TD]
[TD="colspan: 4"] ASRock B75M, Sockel 1155, mATX
[/TD]
[TD="colspan: 4"] be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
[/TD]
[TD="colspan: 4"] Nanoxia Deep Silence 1 Gehäuse
[/TD]
[TD="colspan: 4"] FRACTAL DESIGN Lüfter FD Silent Series R2 FD-FAN-SSR2-80, 80mm
[/TD]
[TD="colspan: 4"] FRACTAL DESIGN Lüfter FD Silent Series R2 FD-FAN-SSR2-92, 92mm
[/TD]
[TD="colspan: 4"] Gigabyte Radeon HD 7770 OC, 1GB GDDR5, PCI-Express
[/TD]
[TD="colspan: 4"] Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
[/TD]
[TD="colspan: 4"] Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Basic
[/TD]
[TD="colspan: 4"] Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet
[/TD]