Kaufberatung Allround PC für ca. 700 Euro

Keti86

New member
Hallo zusammen!

Ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich dringend Hilfe benötige =)
Ich möchte mir in nächster Zeit einen anschaffen. Die letzten 6 Jahre habe ich nur ein Notebook besessen, weil das zum Studieren einfach praktischer war (und ich mir ein zweites Gerät nicht leisten konnte ;D), jetzt möchte ich gerne umsteigen!
Allerdings bin ich ziemlich hilflos was die ganze Geschichte angeht
biggrin.gif


Mein Budget habe ich auf 700 Euro gesetzt. Es wäre super wenn ich in diesem Rahmen was bekommen könnte, denn ich bin nicht Krösus. Wenn mir hier aber jemand sagt, dass die perfekte Kombination eher die 800-Marke ankratzt, nehm ich auch den Vorschlag gerne an, drüber geht dann nicht mehr ;D
Aber generell wäre um 700 eine super Sache =)

Nun zu dem was ich damit machen möchte, bzw. was ich gerne hätte:

Erst einmal: mein Pc sollte möglichst langlebig sein.

Im Prinzip brauche ich nicht viel. Ich benutzte den Pc für die gängigen Office-Angelegenheiten, Internetverkehr und ab und an würde ich mich auch gerne mal an Diablo III setzen. Ich zocke aber nur sehr selten, von daher brauche ich nicht die hyper-teuerste Grafikkarte, möchte aber auch nicht das billigste vom Billigsten
wink.gif


Was bei mir noch dazukommt ist die Bildbearbeitung von RAW Dateien mit Photoshop CS6, sowie Lightroom. Das heißt mir wäre ein großer Arbeitsspeicher wichtig um das Ganze ohne dauernes Stocken über die Bühne zu bekommen. Wie man sich jetzt vll denken kann, hätte ich auch nichts gegen eine ordentlich große Festplatte einzuwenden um die ganzen RAWs und TIFs auch unterzubringen
wink.gif


DVD/CD Player/Brenner, evtl. auch blu ray wäre natürlich ne hübsche sache.

Und nun noch eine Idee die sich bei mir eingenistet hat: ich werde mir in nächster Zeit auch einen neuen Fernseher anschaffen und es wäre ne tolle Sache wenn ich den wiederum an den Pc schließen könnte. Dann könnte ich mir extra DVD/Blu Ray Player nämlich sparen. Ein Soundsystem wäre dazu dann auch nett =) Zu der Idee muss ich aber sagen: wenn ihr mir jetzt sagt, dass ich das lieber lassen soll und ich mehr davon habe, wenn ich alles seperat laufen lasse und/oder es den Preis exorbitant in die Höhe treiben würde um etwas vernünftiges zu bekommen, dann glaub ich euch das gerne! ;D Das ganze ist eben nur eine Option/ein Hirngespinst über das ich die letzten Tage mal nachgedacht habe und absolut kein Muss =)

Wenns möglich ist hätte ich in dem angegebenen Preis auch gerne schon Windows 7 Home Premuim 64Bit mit drin =)

okeeee.. ich glaub das wars.. ich danke schon mal im Voraus für Hilfe und entschuldige mich für meine Unwissenheit
biggrin.gif
Wenn ihr zur Beantwortung noch was wissen wollt/müsst, einfach nochmal nachfragen =)

Liebe Grüße!
 
Guck dir mal folgendes an:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das würde kosten bei Mindfactory 702,29€.
(Versand zwischen 0 & 6 Uhr kostenlos)

Für 60 -100€ mehr empfiehlt sich eine SSD. Diese Boote den Computer meist unter 20 sekunden, und die Programme die du dort Installierst starten Spürbar schneller.

64GB Preise um 65€





128GB Preise um 100€




EDIT: wie sieht es bei dir mit dem Zusammenbau aus ?
Traust du dir das zu, oder habe ich das einfach überlesen ?

Die Preise pro 1GB sind bei 128GB etwas geringer. Wenn du eine möchtest welche du wählst ist egal, sie sind alle Super ich würde zwischen diesen immer die billigere nehmen.
 
vielen lieben dank schon mal für die tipps!

oh jeee, nein, das hab ich in der tat vergessen dazu zu schreiben! ich würde da auf gar keinen fall selbst dran rumfuhrwerken 😀 ich hoffte eigentlich auf freunde die das für mich machen.. oder hast du nen profi-tipp? =) nicht, dass ich meinen freunden nicht traue... aber.. naja ... XD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten