Hallo mein Laptop ist in die Jahre gekommen, deswegen suche ich aktuell was schnelles neues. Da ich meinen Tower auch verkauft habe und mein Notebook mir für unterwegs zu klein ist, suche ich nun wieder etwas größeres mit mehr Power.
Paar Fakten die mir wichtig sind:
-max 800€
-Einsatzgebiet 80% Office (vielleicht deswegen nicht den lautesten) 20% Multimedia & Gaming
- only Dos, da ich Windows über die Uni kriege (wenn es sich denn lohnt)
-8 gb Arbeitsspeicher, da ich immer viele Programme geöffnet habe und meine aktuellen 2gb da oftmals an die Grenzen stößt
-eine Grafikkarte die noch für Spaß sorgen kann, kein Highend (geht natürlich auch Preislich nicht)
-15 Zoll, 17 ist mir zu groß!
-und + 4++ Stunden AKku Dauer bei Office Produkten wäre natürlich fein
-Festplattengröße ist mir völlig egal, da ich eh nur paar Programme und Musik auf dem Rechner habe, SSD!?!
Also mal wieder ein Rechner der alles können soll aber günstig sein muss
Habt ihr da vielleicht einen guten Vorschlag, will mir als Laie nicht irgendwas bestellen. Vielleicht gibt es ja aktuell den Kracher!
Danke und M.f.G. NoPlan
Paar Fakten die mir wichtig sind:
-max 800€
-Einsatzgebiet 80% Office (vielleicht deswegen nicht den lautesten) 20% Multimedia & Gaming
- only Dos, da ich Windows über die Uni kriege (wenn es sich denn lohnt)
-8 gb Arbeitsspeicher, da ich immer viele Programme geöffnet habe und meine aktuellen 2gb da oftmals an die Grenzen stößt
-eine Grafikkarte die noch für Spaß sorgen kann, kein Highend (geht natürlich auch Preislich nicht)
-15 Zoll, 17 ist mir zu groß!
-und + 4++ Stunden AKku Dauer bei Office Produkten wäre natürlich fein
-Festplattengröße ist mir völlig egal, da ich eh nur paar Programme und Musik auf dem Rechner habe, SSD!?!
Also mal wieder ein Rechner der alles können soll aber günstig sein muss
Habt ihr da vielleicht einen guten Vorschlag, will mir als Laie nicht irgendwas bestellen. Vielleicht gibt es ja aktuell den Kracher!
Danke und M.f.G. NoPlan