Kaufberatung für 2k Gaming Pc

miziel002

New member
Hey alle,

Ich wollte mir einen neuen PC zusammenstellen der nicht mehr als 2k kostet. Zudem habe ich mich für Ryzen anstatt intel entschieden, da ich gehört habe, dass sie preisleistungstechnisch viel besser sind. Mich würde es sehr freuen wenn ihr den Kauf absegnen könnt, verbesserungsvorschläge, oder sonstiges dazu beitragen könntet, da ich mir selber nicht ganz sicher bin.

1733562043203.png

Danke im Voraus

Moin,

wir müssen unsere 2000€-PC-Konfiguration heute aktualisieren, dann dient sie als Referenz.
Die CPU sollte am besten eine Ryzen 7 7800X3D sein, weil die viel besser für Gaming ist und bei dem preis kriegst du halt auch eine 7900XT statt GRE. SSD ist not bad, RAM auch OK. Aber denke vor allem bei CPU und Grafikkarte geht mehr.

Warnung: Januar werden neue AMD und NVIDIA-Grafikkarten vorgestellt...dann sind neue Generationen so Februar wohl auf dem Markt....bitte bedenke das bei deiner Entscheidung.

Einen schönen guten Abend,

- baust du dir gegebenenfalls den Rechner auch alleine zusammen ?
- Ist eine Windows Lizenz bereits vorhanden, müsste die in eine entsprechende Konfiguration mit eingeplant werden ?
- wie wichtig ist dir die Optik des Gehäuses ?

Spontan hätte ich einmal für 2k .

ABER aktuell ist der 7800X3D kaum zu kriegen und wenn dann für Mondpreise, daher hab ich jetzt den 7950X3D drin, da er preislich kaum zu den aktuellen Mondpreisen des 7800X3D anders ist. Jedoch 16Kerne hat, statt 8. (Dennoch nur 8 "3D-Kerne".) Eigentlich kannst du für ein Budget von 2000€ problemlos einen 7800X3D sowie eine 7900XTX verbauen (der 7800X3D sollte eigentlich 200€ günstiger sein, als der 7950X3D und die 7900XTX tendenziell 150-200€ teurer als die 7900XT.

Ergo: Optimal wäre der 7800X3D mit 7900XTX.

Viele Grüße

ps.

Lass dich bitte nicht von dem Bild blenden, auf dem Bild sind etliche RGB Lüfter sowie eine AiO verbaut. Die tauchen in deiner Konfig nicht auf. Zumindest nicht in dem Screenshot.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
93
Besucher gesamt
93

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten