manchmal für nahezu den selben preis bei Ebay oder Amazon ...
manchmal auch teurer als direkt von denen ...
direkte Händler gibt es kaum bis garnicht ...
mir ist jedenfalls keiner bekannt ...
Edit :
btw @ Heimdall
netter Sitz 🙂
mir selber gefallen die WRC Versionen etwas besser ... aber dennoch jeder playseat ist klasse 🙂
btw an dem Thrustmaster Ferrari F430 und den Fanatec Porsche ( alle ) sieht man auch das die "gesponsorten" eben auch qualitativ iR besser sind ...
beim Momo merkte man das damals auch schon ...
und dennoch nicht wirklich viel teurer sein müssen , was unteranderem eben auch daran liegt das solche Firmen selber ein Qualitativ hochwertiges Produkt haben wollen, da gibts dann keinen "billigschrott" mit nen Namen drauf , denen ist ihr Eigener Name da schon wichtiger und die bezahlen dann dafür das es auch was gescheites wird zu nen akzeptablen Preis ...
auch wenn man bei den Fanatec noch etwas differenzieren muss ... das soll aber nicht heissen das das Carrera Wheel qualitativ schlecht ist, das ist es nämlich absolut nicht , nur eben auch ohne Metallpedale etc ... aber man kann dort viele passende ersatz/extra Teile nach/zukaufen und fast alles ersetzen wenn mal irgendwo doch etwas kaputt geht und muss nicht sofort alles austauschen ...
das macht auch die fanatec Lenkräder so verdammt gut , man kann selber ne Menge ändern,anpassen etc und reparieren ist auch kostengünstig wenn es doch mal nach einigen jahren irgendwo kaputt geht , da es für die wichtigen Teile Ersatz gibt ( federn, pedale, zylinder etc ) , welche dann auch nicht total überzogen vom Preis her sind , zudem passen da auch oft Pedale anderer Lenkräder von zB Logitech ...
vom P/L Standpunkt und deinem Budget ausm Startpost her gesehen würde ich dir zum Thrustmaster Ferrari F430 Wheel raten , das Momo wird schwer zubekommen sein und welches der beiden dann wirklich nTick besser ist vermag ich nicht zuurteilen, das Momo war einfach lange Zeit lang DAS Lenkrad aus P/L Sicht schlechthin , aber wird eben auch nicht mehr produziert ...
hast du vor evtl später nochmal zusätzlich Geld in andere Pedale etc zuinvestieren, dann könnte man auch über ein fanatec nachdenken ...
kommt da natürlich auch nbissl drauf an wie oft und wie genau du das Lenkrad nutzen wirst ... richtig im Ligabetrieb mit viel schinden, dann empfiehlt sich nen fanatec definitiv ...
aber nur so zum schönen spass haben und viel fahren , hmmm da würde ich mir dann schon zweimal überlegen ob es sich da lohnt oder ob man doch eher zu nen soliden guten Thrustmaster greift, auch wenn man da weniger Einstell- und Feintuningmöglichkeiten hat ...