Kaufberatung für einen 500-550€ Gaming Pc

Benny97

New member
Hallo leute,
ich würde gerne für meinen kleinen Bruder einen Gaming Pc zusammen stellen der ca 500 bis maximal 550 Euro kosten sollte. Ich hatte vor ca 1 1/2 Jahren einen Pc in diesem Preissegment für meinen anderen Bruder gebaut. Verbaut sind diese Parts die ich als bilder hinzugefügt habe. Meine Frage ist jetzt ob es zurzeit besserere Alternativen gibt und Verbesserungsvorschläge?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210104-033432_Instagram.jpg
    Screenshot_20210104-033432_Instagram.jpg
    720,6 KB · Aufrufe: 149
  • Screenshot_20210104-033440_Instagram.jpg
    Screenshot_20210104-033440_Instagram.jpg
    755,5 KB · Aufrufe: 154
  • Screenshot_20210104-033446_Instagram.jpg
    Screenshot_20210104-033446_Instagram.jpg
    729,5 KB · Aufrufe: 155
für 10€ mehr gibt es auch ne 500Gb Crucial MX500, da würde ich nicht die 256gb nehmen.
Und beim RAM gleich 2x 8gb nehmen, einer ist zu wenig fürs Gaming und Single Channel kostet Leistung

CPU und Grafikkarten sind halt aktuell überteuert
 
Bei dem o.g. Budget ist es mMn. aktuell eher schwer einen Gaming PC zu konfigurieren.
Eine RX570 wirst du neu schon gar nicht mehr finden, zu einem vernünftigen Preis.

Schau doch mal, was der Gebrauch-Markt her gibt. Ich habe in 2020 so einige Systeme für Freunde und Bekannte zusammengestellt.
 
Danke euch für die Antworten.
Dann würde ich einfach mal abwarten. Meint ihr , dass sich die Preise in ein paar Monaten wieder verbessern? Und mein Bruder hat diesen oben genannten Pc mit nur einem Ram stick jetzt über 1 Jahr lang genutzt. Ist es schlimm und sollte ich ihm unbedingt einen zweiten Ram stick holen? Beim Speicher hatte ich ihm einfach eine externe Festplatte mit 500GB gegeben ist das okey oder dock lieber eine HDD?
 
Also wie jetzt, hat er die Hardware jetzt schon, oder soll die gekauft werden?
Da du im ersten post schreibst, dass du die Hardware für deinen Bruder kaufen willst und im 4. Post, dass er sie schon hat.

Ich denke mal im Frühling oder Sommer sieht es da bei den Preisen wieder besser aus

Ein RAM Riegel kostet halt Leistung, es funktioniert natürlich, aber du hast weniger Leistung als mit 2 Riegeln.
Und 8gb RAM sind fürs Gaming heutzutage zu wenig.

Ne externe Festplatte kann man für die eigenen Daten nutzen, aber nicht für Programme, die man drauf installieren will.

Wie gesagt, für 55€ gibt es ne Crucial MX500 mit 500gb, da nimmt man eher die, anstatt ne kleinere SSD.
 
Den oben genannten Pc hatte ich meinem Bruder gebaut das ist richtig. Aber mein anderer Bruder (habe2^^) wollte auch einen PC und da hab ich mir überlegt diesen gleichen auch zu nehmen so meinte ich das 🙂. Und zurzeit benutzt er eine externe Festplatte wo er auch Spiele drauf installiert hat und soweit funktioniert es. Oder gibt es da Nachteile ausser die Ladezeit usw? Und zum RAM. Ist es aufjedenfall nötig einen 2. Stick zu nehmen denn er spielt zurzeit nur Spiele wie Rocket League oder ähnliches.
 
mit einem RAM Riegel hast halt weniger FPS beim gaming.

Und warum soll man ne externe HDD nehmen, nimm ne 500GB SSD, da passen doch erstmal einige Games drauf, dazu kann man immer noch ne 1TB HDD intern einbauen, wobei ich heutzutage keine langsame HDD mehr nehmen würde, wenn es sich vermeiden lässt.

Man würde auch aktuell keinen Ryzen 2600 mehr nehmen, denn der Nachfolger Ryzen 3600 hat mehr Leistung und war bis Oktober im 150€ Bereich, leider ist er aktuell wieder im 180€ Bereich und der Nachfolger der Ryzen 5600 ist halt noch zu teuer
 
Ja dann warte ich mal ab was mit den Preisen so passiert. Hattest mir vor ca. 1 Jahr auch mit meinem Gaming Pc geholfen meine ich deswegen danke nochmal 😀.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten