Hallo ihr lieben PCMASTERS,
ich bin schon lange am überlegen ob ich mir ein neuen Desktop PC zulege (nutze ihn für Games und Professionelle Videobearbeitung). Ich habe mir schon ein bisschen was zusammen gebaut wäre Top wenn ihr vielleicht noch Kleinigkeiten austauschen würdet.
Gehäuse - Zalman Z11 Plus Midi Tower - schwarz, ohne Netzteil
CPU -
CPU Lüfter - Noctua NH-D14, Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1366/1155/1156
Mainboard -
Netzteil -
DVD Brenner - HP DVD1260i DVD-Brenner Retail
Cardreader -
Grafikkarte -
Festplatte - WD Caviar Green 1 TB (oder WD Red RD1000S 2TB SATA 6Gb/s 64MB) + 250 GB SSD Samsung 840
Arbeitsspeicher - 16GB-Kit Corsair Vengeance rot PC3-14900U CL10-11-10-30 - Bereits Vorhanden !
circa 1100 Euro bei Hardwareversand.de ohne Arbeitsspeicher
circa 1230 Euro bei Hardwareversand.de mit Arbeitsspeicher
Würde das System so gut zusammenarbeiten ?
Wo könnte ich vielleicht noch sparen ?
Sollte ich den i5 vielleicht besser durch den i7 ersetzen ?
Ist der Pc im großen und ganzen leise (wollte mir vielleicht noch Dämmungsmatten für das Gehäuse holen + neue Lüfter von Be quit).
Wichtige Frage nochmal von mir zum Mainboard.
Ich weiß dort könnte ich ein wesentlich billigeres nehmen jedoch gefällt mir das Mainboard so sehr wegen WIFI GO !!! habe ich es richtig verstanden das wenn der PC an ist das komplette Zimmer mit Wlan versorgen kann ich und meine Freundin also auf dem Bett liegen können mit Handy und Tablet und der PC schickt das Signal oder stelle ich es mir vielleicht doch zu einfach vor ?
Danke für eure Hilfe
lg Keven
Edit:
Lohnt sich vielleicht das komplette System umzukrempel und mir anstatt eines i7 lieber den E5 2620 kaufe ?
oder anstatt des i5 lieber den e3 ? wo liegen vor und nachteile drinne das mit dem übertakten habe ich schon gelesen wird für mich aber wohl eher nicht in frage kommen.
ich bin schon lange am überlegen ob ich mir ein neuen Desktop PC zulege (nutze ihn für Games und Professionelle Videobearbeitung). Ich habe mir schon ein bisschen was zusammen gebaut wäre Top wenn ihr vielleicht noch Kleinigkeiten austauschen würdet.
Gehäuse - Zalman Z11 Plus Midi Tower - schwarz, ohne Netzteil
CPU -
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
LGA 1150CPU Lüfter - Noctua NH-D14, Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1366/1155/1156
Mainboard -
Netzteil -
580 WattDVD Brenner - HP DVD1260i DVD-Brenner Retail
Cardreader -
Grafikkarte -
Festplatte - WD Caviar Green 1 TB (oder WD Red RD1000S 2TB SATA 6Gb/s 64MB) + 250 GB SSD Samsung 840
Arbeitsspeicher - 16GB-Kit Corsair Vengeance rot PC3-14900U CL10-11-10-30 - Bereits Vorhanden !
circa 1100 Euro bei Hardwareversand.de ohne Arbeitsspeicher
circa 1230 Euro bei Hardwareversand.de mit Arbeitsspeicher
Würde das System so gut zusammenarbeiten ?
Wo könnte ich vielleicht noch sparen ?
Sollte ich den i5 vielleicht besser durch den i7 ersetzen ?
Ist der Pc im großen und ganzen leise (wollte mir vielleicht noch Dämmungsmatten für das Gehäuse holen + neue Lüfter von Be quit).
Wichtige Frage nochmal von mir zum Mainboard.
Ich weiß dort könnte ich ein wesentlich billigeres nehmen jedoch gefällt mir das Mainboard so sehr wegen WIFI GO !!! habe ich es richtig verstanden das wenn der PC an ist das komplette Zimmer mit Wlan versorgen kann ich und meine Freundin also auf dem Bett liegen können mit Handy und Tablet und der PC schickt das Signal oder stelle ich es mir vielleicht doch zu einfach vor ?
Danke für eure Hilfe
lg Keven
Edit:
Lohnt sich vielleicht das komplette System umzukrempel und mir anstatt eines i7 lieber den E5 2620 kaufe ?
oder anstatt des i5 lieber den e3 ? wo liegen vor und nachteile drinne das mit dem übertakten habe ich schon gelesen wird für mich aber wohl eher nicht in frage kommen.
Zuletzt bearbeitet: