Kaufberatung für einen neuen Laptop ca 1000-1500€

desaster1371

New member
Hallo liebes Forum,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich suche gerade einen Laptop für die Uni und auch zum Gamen, der 1.000-1.500 kosten sollte. Da ich mich da wirklich wenig auskenne, wollte ich fragen ob ihr mir einige in diesem Preissegment anbieten könntet? Bin euch für alle Antworten dankbar.

Mein Tipp, kauf dir für 400€ ein Office-Book und für den Rest ein Gamer-PC zum daddeln.
Die kombi aus Gamer-Book und gleichzeitig zum arbeiten für die Uni ist denkbar schlecht.

Wieso sollte diese Kombination schlecht sein? Und ich habe dann 2 Electronic Devices, das ist eher nicht mein Ziel. Ich hätte nur gerne einen leistungsstarken Laptop, denn ich glaube so einer um €400 hat für mich nicht genug Leistung.
Gibt's es keine Empfehlung für einen leistungsstarken Laptop?

Gibt's es keine Empfehlung für einen leistungsstarken Laptop?
Klar, die gibt es zu hauf. Du hast da aber ein Problem
Ich suche gerade einen Laptop für die Uni und auch zum Gamen
Akkulaufzeit von Laptops die auch zum Gamen geeignet sind, sind praktisch bei null. Logisch, Leistung kostet Strom und der ist in Akkus nun einmal sehr begrenzt vorhanden. Daher sind solche Books in der Uni praktisch er nutzlos. Daher, lieber ein 400€ Book für die Uni und zum daddeln ein 1000€ Gamer-PC. Mal ganz davon abgesehen, dass so ein 1000€ PC um einiges mehr Leistung bringt als ein 1400€ Book.

Aber zu Hause habe ich keinen Platz für einen PC, des is des. Und zwei Devices sind mir doch zu viel.

An der Uni habe ich überall Steckdosen für den Laptop, also des is kein Problem für mich.

Aber zu Hause habe ich keinen Platz für einen PC
Das ist Quatsch, es gibt schon seit längeren PCs die in ein "mini-ITX" Gehäuse passen und so ein System nimmt mit Gehäuse, Monitor und Tastatur auch nicht mehr Platz ein als ein 19 Zoll Book.
Der Vorteil eines PCs liegt auf der Hand, Aufrüstbar, Mehr Leistung und dabei wesentlich günstiger. Gerade bei der Leistung wirst du mit einem Book was bis 1400€ kosten darf so oder so nie wirklich zufrieden sei, da du mit solch einem Book gerade mal die Leistung eines 600€ Einsteiger-Gamer-PC haben wirst.
Ich hab das alles bei meiner Tochter durch und auch die dachte sie wäre "schlauer". Auch die wollte keinen Rat annehmen mit dem Ergebnis das sie sich vor zwei Jahren auch ein Book für 1200€ gekauft hat, was für die Uni und zum daddeln sein sollte. Mittlerweile steht das Book ungenutzt in der Ecke, für die Uni benutzt sie ein 500€ Office-Book und daddeln tut sie am PC.

Ja aber ich habe zu Hause keinen Platz dass ich noch irgendwo einen Monitor + Gehäuse hinstelle.. Aber ich merke hier wird mir leider nicht geholfen, dann muss ich mich wohl wo anders informieren. Schade.

Ja aber ich habe zu Hause keinen Platz dass ich noch irgendwo einen Monitor + Gehäuse hinstelle..
Du verstehst anscheinend nicht, wenn du ein Notebook besitzt nutzt du das doch auch zu Hause oder etwa nicht? Da wo du aber auch ein Notebook stehen hast kannst du auch einen Monitor, Tastatur und ein mini ITX-Gehäuse hin stellen. So ein Gehäuse ist nicht größer wie ein großes Buch und kann man z.B. hinter den Monitor stellen, so sieht man das nicht einmal.
Fakt bleibt, solche Books taugen nicht viel zum daddeln auch 1400€ Books nicht. Da sie auch nicht aufrüstbar sind, ist meist dann Essig, wenn dann mal in zwei Jahren ein neues Game raus kommt was nicht mehr wirklich mit spielbar ist. Dann bleibt wieder nur einen ähnlichen Betrag für ein stärkeres neues Book aus zu geben. Genau an dieser Stelle kaufen sich dann die meisten eh nen PC oder daddeln an der Konsole.
Books die von der Leistung an einen guten Gamer-PC ran kommen fangen eh erst jenseits der 2000€ an.
Aber ich merke hier wird mir leider nicht geholfen,
Ich will dir ja helfen und kann dir gerne ein gescheites mini ITX System zusammen stellen und ein Office Book für die Uni empfehlen. Nur ein Book zum Gamen und für die Uni werde ich dir nicht empfehlen, weil ich davon nicht überzeugt bin.

Für office und Inet völlig ausreichend. Auch Präsentationen sind damit kein Problem. Es sind halt office Books nicht mehr und nicht weniger.
Der gro0e Vorteil solcher Books, ein sehr lange Akkulaufzeit.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten