Kaufberatung für Gamer PC

-XTreMe-

New member
Hallo bitte steinigt mich nicht gleich, ich bin Neu hier 🙂

Ich hab zur Zeit leider nur ein Uralt PC (AMD Athlon XP 1.4 GHZ, 756 MB Ram, Nvidia Geforce 4 TI 4200 ) war früher High-End aber jetzt hat er ausgedient…

Ich hab mich heute nach langen Jahren mal wieder mit PC Hardware auseinandergesetzt… und eine Liste zusammengestellt mit ein paar Komponenten für einen Gamer-PC.. und hoffe ihr könnt mich noch ein wenig „beraten“…

Es soll wie oben schon erwähnt ein Gamer-PC werden, allerdings kein Ultra-Highend sondern etwas vernünftiges, nichts altes(!), nur etwas mit einem Vernünftigen Preis / Leistungsverhältniss. Korrektes Preislimit hab ich mir noch nicht gesetzt, aber denke nicht über 800€

Tower (Chieftec, welches Modell genau weiß ich nicht, kann ich aber in Erfahrung bringen) und Peripherie besitz ich, davon brauch ich nichts Neues…

Ich fang einfach mal mit der Liste an:
______________________________________

Prozessor:
AMD Phenom X4 9950

RAM:
4096MB MDT DDR2 PC800 CL5 Kit (2x2 GB)

Mainboard:
Asus M3A78 Pro 780G Sockel AM2+

(Unterstützt nur DDR2… sollte ich eins mit DDR3 Unterstüzung nehmen?)

Festplatte:
Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA-300 - 7200 rpm - Puffer: 32 MB

(Hierbei waren mir die 32 MB Puffer wichtig, oder sollte ich doch lieber eine 750GB nehmen mit nur 8 MB Puffer? Preis bleib gleich)
________________________________________________



Jetzt fragt ihr euch „Wo ist die Grafikkarte“.. ja die fehlt… leider weiß ich überhaupt nicht wofür ich mich entscheiden soll… könnt ihr mir was empfehlen?


Dann fehlt eigentlich nurnoch das Netzteil, wie viel Watt sollte es mindestens haben? NoName oder Marke?

Vielen dank schon mal für alle Antworten
 
hallo,

grafikkarte würde ich an deiner stelle zur 4850 raten, evtl sogar zur 4870.

warum ati? eindeutig besseres preis - leistungsverhältnis und leistung ist vergleichbar mit einer gx260 bzw gx 280

links mach ihc alle nach unten 😉

ganz klar markennetzteil. ich würd sagen min 450 Watt, besser wären 500 Watt.
Ob DDR2 oder DDR3 ist sone sache .. prinzipiell würd ich sagen ddr3 wegen zukunftsorientierung, dann auch die 4870. musst du sehen wie lange du dein system behalten willst.
WEnn ich jedoch auf die Preise gucke würd ich weiterhin zu ddr2 tendieren





 
Hallo!

Ich denke auch das die HD 4870 eine perfekte Single-Karten-Lösung ist.
Und wenn du dann später aufrüsten willst kaufst du dir eine dazu. Du brauchst natürlich ein Crossfire-Mainboard und ein Leistungsstarkes Netzteil, aber so etwas lässt sich ja auch noch nachrüsten. :bigok:
 
lasse besser die Finger von den Maxtor Platten. Nimm Seagate oder Samsung Spinpoint. Maxtor hat da so einige Probs mit der Langlebigkeit und Geschwindigkeit.....

Meine Netzteilempfehlung wäre:
 
Also bei mir rennt eine Maxtor mit 350GB nun schon seit 3 Jahren und noch kein Problem gehabt...

Aber beim neuen PC wirds Samsung Spinpoint mit 1 TB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten