Hi, an alle,
ich hab jetzt seit ca. 4 Wochen, tagelang alles mögliche gelesen und durchgeackert.....
muß dazu sagen, ich kann eine Maus, Tastatur, Bildschirm anstöpseln - zu mehr reicht mein Compi-Wissen leider nicht :wisle: deshalb bräuchte ich Eure Hilfe!
Hab mir jetzt mal diesen Compi zusammengestellt:
PC-System -Speed- Intel Core 2 Duo E7400 250GB/1024MB
Kühler - Scythe Kama Cross SCKC-1000
Festplatte - 500 GB SATA Marken-Festplatte / 7200 u/min
Speicher - 4096MB Qualitätsspeicher DDR2 CL5 PC2-800
Prozessor - Intel Core 2 Duo E8400 (3,0GHz)
Grafikkarte - NVidia GeForce 9800 GT 512MB 2xDVI
Netzteil - 550W LC-Power LC6550GP Green Power 14cm
Betriebssystem - MS Windows XP Professional (inkl. Installation)
Passt das alles so zusammen und taugt halbwegs was?
Bisher spiele ich leider nur Wiggles, Die drei ???, Fünf Freunde, Harry Potter, You don't know Jack, Monkey Island, Mein Aquarium, Wildlife Park und Black Mirror - recht viel mehr lief auf meinem alten (10 Jahre) Compi nicht. (NICHT LACHEN!!! 😉)
Wohin sich meine spielerei dann noch entwickelt, wenn mehr läuft, weiß ich nicht, deshalb sollte es schon so einiges abdecken.
Sonst mach ich bisserle was mit Textverarbeitung, Bilder bearbeiten, und will mir ev. ne Videocamera zulegen und auch da bisserl was machen können. Alles vermutlich aber nicht grade auf dem höchsten Level.
Was meint Ihr? Würde das, was ich rausgesucht habe so passen?
Grüssle Gisa
ich hab jetzt seit ca. 4 Wochen, tagelang alles mögliche gelesen und durchgeackert.....
muß dazu sagen, ich kann eine Maus, Tastatur, Bildschirm anstöpseln - zu mehr reicht mein Compi-Wissen leider nicht :wisle: deshalb bräuchte ich Eure Hilfe!
Hab mir jetzt mal diesen Compi zusammengestellt:
PC-System -Speed- Intel Core 2 Duo E7400 250GB/1024MB
Kühler - Scythe Kama Cross SCKC-1000
Festplatte - 500 GB SATA Marken-Festplatte / 7200 u/min
Speicher - 4096MB Qualitätsspeicher DDR2 CL5 PC2-800
Prozessor - Intel Core 2 Duo E8400 (3,0GHz)
Grafikkarte - NVidia GeForce 9800 GT 512MB 2xDVI
Netzteil - 550W LC-Power LC6550GP Green Power 14cm
Betriebssystem - MS Windows XP Professional (inkl. Installation)
635.30EUR
Zwischensumme (netto):
533.87 EUR
MwSt. (19%):
101.43 EUR
Endsumme:
635.30 EUR
Passt das alles so zusammen und taugt halbwegs was?
Bisher spiele ich leider nur Wiggles, Die drei ???, Fünf Freunde, Harry Potter, You don't know Jack, Monkey Island, Mein Aquarium, Wildlife Park und Black Mirror - recht viel mehr lief auf meinem alten (10 Jahre) Compi nicht. (NICHT LACHEN!!! 😉)
Wohin sich meine spielerei dann noch entwickelt, wenn mehr läuft, weiß ich nicht, deshalb sollte es schon so einiges abdecken.
Sonst mach ich bisserle was mit Textverarbeitung, Bilder bearbeiten, und will mir ev. ne Videocamera zulegen und auch da bisserl was machen können. Alles vermutlich aber nicht grade auf dem höchsten Level.
Was meint Ihr? Würde das, was ich rausgesucht habe so passen?
Grüssle Gisa