Hi Leute,
ich habe mir mal einen komplett neuen PC für einen Kumpel zusammengestellt und da es bei mir wieder mal 2 Jahre her ist, dass ich das das letzte mal gemacht habe, wäre es nett wenn ihr mal drüber schauen könntet, ob das so passt oder man P/L-mäßig was besseres bekommen könnte.
Habe auf die angegebene Graka zurückgegriffen, da ich von früher noch weiß, dass eher Nvidia empfohlen wurde, weiß nicht wie das heute ist.
Danke schonmal fürs drüberschauen und evtl. korrigieren ...
Gehäuse: AeroCool GT-S Black Edition
Motherboard: ASRock Fatal1ty Z87 Killer
CPU: intel i7-4770K
RAM: 16GB Crucial Ballistix Tactical
Grafikkarte: ASUS STRIX-GTX780-OC-6GD5
Netzteil: be quiet! 580W Straight Power
SSD: Samsung 840 EVO 2,5" 120 GB, SSD
Bluray Laufwerk: ASUS BC-12D2HT Silent
HDD: Western Digital WD10EZEX 1 TB
Mir fehlt noch ein CPU Kühler, könnt ihr da etwas gutes empfehlen?
PS: Der PC soll für heutige und auch zukünftige Spiele (1-2 Jahre) TOP gerüstet sein, also ultra bis very high spielen können.
ich habe mir mal einen komplett neuen PC für einen Kumpel zusammengestellt und da es bei mir wieder mal 2 Jahre her ist, dass ich das das letzte mal gemacht habe, wäre es nett wenn ihr mal drüber schauen könntet, ob das so passt oder man P/L-mäßig was besseres bekommen könnte.
Habe auf die angegebene Graka zurückgegriffen, da ich von früher noch weiß, dass eher Nvidia empfohlen wurde, weiß nicht wie das heute ist.
Danke schonmal fürs drüberschauen und evtl. korrigieren ...
Gehäuse: AeroCool GT-S Black Edition
Motherboard: ASRock Fatal1ty Z87 Killer
CPU: intel i7-4770K
RAM: 16GB Crucial Ballistix Tactical
Grafikkarte: ASUS STRIX-GTX780-OC-6GD5
Netzteil: be quiet! 580W Straight Power
SSD: Samsung 840 EVO 2,5" 120 GB, SSD
Bluray Laufwerk: ASUS BC-12D2HT Silent
HDD: Western Digital WD10EZEX 1 TB
Mir fehlt noch ein CPU Kühler, könnt ihr da etwas gutes empfehlen?
PS: Der PC soll für heutige und auch zukünftige Spiele (1-2 Jahre) TOP gerüstet sein, also ultra bis very high spielen können.