Kaufberatung Gamer Monitor

Skizzl

New member
Hallo Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach nem neuen Bildschirm. Dieser soll auf jedenfall 22 Zoll haben, eigentlich wollte ich am liebsten 24 Zoll haben. Dann sollte der Preis max. 250 € betragen, lieber natürlich weniger 😉

Der Bildschirm wird zum zocken, HD Filme gucken, aber auch zum CAD programmieren benutzt, wobei das eher zweitrangig ist.

Ich habe bisher Empfehlungen für den Dell Ultrasharp U2412M gelesen, wobei ich mir das nicht wirklich bei 8ms vorstellen kann für einen Gamerbildschirm ... bei Ego Shootern stell ich mir das schon recht unvorteilhaft vor =/

Dann habe ich noch ne Empfehlung für den Samsung Synchmaster S24B350H, aber da habe ich auch negatives drüber gelesen, weiß nicht mehr genau was es war. Ich möchte für mein Geld eigentlich schon das bestmögliche haben und mich nicht nachher ärgern wenn ich dann doch was besseres finde was aber noch in meiner Preisspanne gelegen hätte ...


Danke schonmal für eure Hilfe =)
 
Hab nochmal ein wenig selber geforscht und die Seite Prad entdeckt und mich dort informiert ... finde dort den Asus PA238Q recht interessant auch weil es ein IPS Display ist. Mich schreckt nur ab das viele schreiben 6ms sind eine hohe Reaktionszeit. Ich frage mich nur ob man wirklich einen Unterschied merkt von 2ms zu 6ms. Ich meine momentan spiele ich auch noch mit einem alten BenQ TFT und der hat 12ms glaube ich, das war für damalige Verhältnisse schon schnell und ich merke da nicht wirklich was bzw hinterherhängen oder so.

Also was sagt ihr dazu? Sind 6ms okay???
 
Ich hab mir vor 2 Wochen den Dell Ultrasharp U2412M gekauft, auch auf empfehlung dass das atm einer der besten Gaming-Monitore sein soll. Ich sehe bei BF3 keinerlei Schlieren oer ähnliches, selbst wenn ich es provozieren will.

Auch sonst bin ich vollkommen zufrieden, hatte vorher einen Samsung T220, deutlicher sichtbarer Unterschied. Mir hatte bei der Entscheidungsfindung besonders dieser Test geholfen:



gut, der testet schon SEHR intensiv, sehr viel Intensiver als ich wissen will. Wichtig für dich vorallem das Fazit und der Teil zu den Reaktionszeiten 😉

Latenzzeit Die Latenz ermitteln wir als Summe der Signalverzögerungszeit und der halben mittleren Bildwechselzeit. Die für Gamer wichtige Signalverzögerung messen wir beim U2412M mit äußerst kurzen 0,9 Millisekunden. Bis zur Soll- vergehen durchschnittlich weitere 6,5 Millisekunden, die mittlere Gesamtlatenz fällt mit insgesamt 7,4 Millisekunden sehr kurz aus.
Das Spielen auch von sehr flotten Spielen ist auf dem DELL U2412M möglich. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass sich der Overdrive trotz schneller Reaktionszeiten subjektiv kaum negativ bemerkbar macht. Bei den schnellsten TN-Panels, die hier noch ein paar Millisekunden mehr herausholen, kann man dies nicht behaupten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten