Kaufberatung Gaming PC ~ 1500 Euro

plaetzchen12

New member
Hallo zusammen,

da mein jetziger PC ca. 9 Jahre alt ist, möchte ich mir gerne einen neuen PC anschaffen und diesen auch selbst zusammenbauen. Erfahrungen damit habe ich ;-) Ca. wieder 50-80 Euro gespart...

Der PC wird eigentlich nur zum spielen benutzt, vielleicht auch mal zum Streamen. Falls ich hier mal schnelleres Internet bekomme ^^



Das Gehäuse finde ich einfach GOSU. Wollte erst eins von BeQuiet, aber das in der Liste leuchtet mal richtig ;-)

Habe in der Konfiguration den Ryzen 7 2700X drin, habe allerdings gelesen, da 2019 die 3xxx Reihe kommt, sollte man jetzt lieber den Ryzen 2600x holen, was ca. 110 Euro unterschied sind und später lieber die Ryzen 3xxx an CPU holen sollte. Was meint ihr?

Habe erstmal keinen extra CPU Kühler ausgewählt, weil man beim Ryzen 7 2700X auch den Boxed nehmen kann. Finde halt die RBG auch ziemlich cool und falls ich übertakten möchte, soll dieser auch ordentlich kühlen.

Netzteil bin ich zwischen einem BeQuiet oder Seasonic so ca. 600-650 Watt am überlegen, welches könntet ihr da empfehlen?

Zur Graka, habe mir diese ausgesucht, wegen der weißen Optik sonst könnte ich mir noch die 8GB ASUS ROG-STRIX RTX 2070 OC vorstellen, wobei da auch wieder ein Preisunterschied ist.

Alternative zum Board wäre: ASUS ROG STRIX B450-F Gaming, wobei mir persönlich das in der Liste von MSI besser gefällt.

Habe aktuell noch eine SSD von Kingston mit 480 GB und hole mir noch eine HDD 2 TB Seagate BarraCuda

WIN 10 Pro habe ich schon gekauft.

Bin gespannt was ihr zur Konfi sagt und welche Tipps ihr habt.
 
deine Link geht für uns nicht, den Warenkorb sehen wir nicht, den müsste man da veröffentlichen, wenn es bei Alternate die Funktion gibt

abe allerdings gelesen, da 2019 die 3xxx Reihe kommt,
der wird jetzt nicht wirklich so viel mehr Leistung haben, wenn man will kann man immer warten, es gibt immer was neueres und stärkeres
 
Oh sorry wusste ich nicht.

Mainboard
MSI X470 Gaming Pro Carbon

CPU: AMD Ryzen 2700 X

RAM: G.Skill DIMM 16GB Ripjaws V F4-3200C16D-16GVKB

Graka: GIGABYTE GeForce RTX 2070 OC White 8 GB

Gehäuse: Inter-Tech M-908 Infinity

M.2: Samsung 970 EVO 250 GB
 
beim Board würde natürlich auch locker ein 80-120€ Board mit B450 Chipsatz gehen

bei der SSD, für das Geld bekommst du auch ne M.2 SATA oder 2,5" SATA SSD mit 500GB. ne M.2 PCIe SSD bringt einen nur was beim schreiben großer Daten, wie bei Video Bearbeitung.
ich würde halt eher ne 500GB SSD nehmen.
 
Netzteil bin ich zwischen einem BeQuiet oder Seasonic so ca. 600-650 Watt am überlegen, welches könntet ihr da empfehlen?
ich persönlich würde ein Bequiet Pure Power 11 oder Straight Power 11 mit 500W nehmen.

das MSI X470 Gaming Pro Carbon hat einen zweiten zusätzlichen 8pin CPU Stromstecker, den man nur bei starken übertakten braucht, den gibt es aber erst bei Netzteilen ab 700W
 
eim Board würde natürlich auch locker ein 80-120€ Board mit B450 Chipsatz gehen

bei der SSD, für das Geld bekommst du auch ne M.2 SATA oder 2,5" SATA SSD mit 500GB. ne M.2 PCIe SSD bringt einen nur was beim schreiben großer Daten, wie bei Video Bearbeitung.
ich würde halt eher ne 500GB SSD nehmen.

Ok, das ist ein guter Tipp.


ich persönlich würde ein Bequiet Pure Power 11 oder Straight Power 11 mit 500W nehmen.

Ok, danke.

das MSI X470 Gaming Pro Carbon hat einen zweiten zusätzlichen 8pin CPU Stromstecker, den man nur bei starken übertakten braucht, den gibt es aber erst bei Netzteilen ab 700W

Das ist auch ein guter Tipp. Wäre wirklich das erste mal, das ich einen CPU übertakten würde und diese Option würde ich mir sehr gerne offen lassen.

Was hältst Du von WIn 10 Keys, die bei Shops um die 15-20 Euro kosten und gute Bewertungen bekommen, das Sie a) funktionieren und auch nach Monaten noch frei sind?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
10
Besucher gesamt
10

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten