Kaufberatung Gaming PC mit Radeon RX 5700XT

Tommynho

New member
Hallo zusammen 🙂

Ich bin gerade dabei einen Gaming PC zu erstellen, bin mir aber nicht sicher ob alle Komponenten so Klug ausgewählt sind bzw. zusammenpassen. Außerdem weiß ich nicht ob eine zusätzliche Kühlung erforderlich wäre und wenn ja welche? Habt ihr Vorschläge welches Netzteil ich vewenden könnte?

Folgende Hardware wollte ich anschaffen:

 
Bedenke, das auf dem 400er Chipsatz die Ryzen 3000er CPU erst nach nem BIOS/UEFI Update funktioniert.
190€ wäre mir für ein Board mit B450 Chipsatz viel zu teuer, für das Geld kann man auch gleich ein Board mit X570 Chipsatz nehmen, wo die CPU von Haus aus drauf läuft. Wenn man den B450 Chipsatz nehmen will, dann zB ein MSI B450 TOMAHAWK MAX für 100€, welches die 3000er CPUs auch von Haus aus unterstützt (MSI hat dafür extra die MAX Serie raus gebracht). Natürlich geht auch dein 190€ teures Board, nach einem BIOS/UEFI Update.


Die Kingston SSD würde ich persönlich gegen ne Crucial MX500 oder Samsung 860 Evo oder Western Digital SATA M.2 SSD tauschen und da gelich ne 1TB Variante nehmen, wenn man unbedingt ne PCIe NVMe SSD will, dann nimmt man ne Samsung 970 Evo.

Beim Netzteil ein 600W Bequiet pure Power 11 zum Beispiel.

Ja einen guten CPU Kühler sollte man verwenden, das Gehäuse unterstützt CPU Kühler bis 16cm höhe
oder
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten