offspringer99
New member
Huhu!
Ich will mir einen neuen Gaming-Pc zulegen und habe auch etwas Ahnung was Hardware betrifft, nur kenn ich mich leider nicht genau aus was Kompatibilität und gutes Zusammenspiel zwischen den einzelnen Bausteinen betrifft.
Daher wollte ich euch um Hilfe bitten. Könnt ihr mir einen Pc zusammenstellen, der meinen Anforderungen entspricht? Mein Budget liegt bei 1500 € (absolute Schmerzgrenze, darf also gern etwas weniger sein) und der Pc sollte schon relativ High End sein.
Jo das wars im Groben. Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir das was schönes zusammenstellen könnten. Und welchen Versand würdet ihr mir empfehlen? Alternate? Hardware-Versand.de? Kenn mich da leider nicht so gut aus, da ich aus Italien komme..
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Ich will mir einen neuen Gaming-Pc zulegen und habe auch etwas Ahnung was Hardware betrifft, nur kenn ich mich leider nicht genau aus was Kompatibilität und gutes Zusammenspiel zwischen den einzelnen Bausteinen betrifft.
Daher wollte ich euch um Hilfe bitten. Könnt ihr mir einen Pc zusammenstellen, der meinen Anforderungen entspricht? Mein Budget liegt bei 1500 € (absolute Schmerzgrenze, darf also gern etwas weniger sein) und der Pc sollte schon relativ High End sein.
- Motherboard: bleibt euch überlassen, wichtig sind halt aktuelle Anschlüsse und Chipsätze (DDR3, PCIe etc.) und einige USB-Anschlüsse
- Netzteil: auf Stromverbrauch muss nicht geachtet werden, wichtig ist genug Leistung für den Rechner, damit es zu keinen Leistungsabfällen kommt
- RAM: 16 Gb DDR3 mit hoher Taktfrequenz sollten es schon sein
- Grafikkarte: im oberen Drittel anzusiedeln, eher ATI oder Nvidia? Hmmmm...
- Prozessor: Intel i7 würde ich sagen, oder? Da kennt ihr euch sicher besser aus 😀
- DVD-Laufwerk: eher unwichtig, muss halt rein weil es rein muss 😉
- Festplatte: wenn möglich 1 Tb, mit schneller Lesegeschwindigkeit
- Soundkarte: eher unwichtig, da mir Sound relativ egal ist, kann also gern schon auf dem Motherboard verbaut sein
- Gehäuse: darf auch gern etwas hübscher/ stylischer sein (mit LEDs oder was weiß ich^^ )
Jo das wars im Groben. Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir das was schönes zusammenstellen könnten. Und welchen Versand würdet ihr mir empfehlen? Alternate? Hardware-Versand.de? Kenn mich da leider nicht so gut aus, da ich aus Italien komme..
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: