Kaufberatung Gehäuse

Ropke

New member
hallo,
da ihr mir ja bereits erfolgreich zu einem super Netzteil verholfen habt, hoffe ich jetzt das ihr mir auch in sachen Gehäuse zur seite steht und mir ein paar gute und vorallem leise Gehäuse empfehlen könnt.

Meine Hardware:
Graka: Asus ENGTX460 1GDDR5
Mobo: Asus P5QL Pro mit 2X2 GB RAM
CPU: Intel Core 2 Quad 8200 mit Asus V-60 kühler
NT: Be Quiet! Straight Power E8 580w
HDD: eine Samsung HDD 500GB (genau weiß ich's nicht)
und eine S-ATA Festplatte
und natürlich noch ein dvd laufwerk.

Momentan habe ich noch ein Enermax V770 und das ist nun wirklich reichlich alt und mir auch ein wenig zu laut und eng.

Wie schon erwähnt ich lege besonderen wert auf die lautstärke und auf platz für möglicher weise noch eine größere Graka als meine.
gute durchlüftung versteht sich natürlich auch.
Der Preis sollte unter 100 euro liegen 10 euro mehr sind auch nicht schlimm.

Vielen Dank schonmal im Voraus für alle Antworten von euch.

MfG
Ropke 🙂
PS: ein midi-tower soll es sein
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann das lancool k 62 nur empfehlen.
platz ist genug drin, es sieht gut aus(für meinen geschmack) und ist gut verarbeitet.
die instalierten lüfter sind nicht zu laut, aber mit sicherheit auch nicht die leisesten, aber ich denka da muss man bei fast jedem case mit eingebauten lüftern nachrüsten um ein optimales ergebnis zu bekommen.
die belüftung ist dank meshfront mit 140 er lüfter und nem 120er hinten sowie 2 140er oben gesichert.
 
Hab mir das Lancool nochmal genau angeschaut ... und es ist PERFEKT 😎
Danke an für die empfehlung.

MfG
Ropke
 
freum mich das es die gefällt, ist nen echt schickes case, das gibt es aber auch ohne window,wenn ich mich recht erinnere, wenn du es ohne besser findest, musste dir das auch mal angucken^^
ok, ohne window finde ich es gerade selber net mehr, dafür aber mit roter statt blauer beleuchtung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Window wäre es das ...
So gut wie identisch. 😉

Interessiere mich für das von dir aufgeführte Gehäuse, muss man da noch extra einen/mehrere Lüfter o.ä kaufen?
Und in wie weit macht sich so ein Gehäuse bei der Lautstärke eine PCs bemerkbar? Wird der Lautstärke Pegel zu "0815" 20€ Gehäusen wirklich "hörbar" 😉 leiser?
Das ist nämlich mein Problem, hab mir ein neues System zusammengestellt, bin auch sehr zufrieden, nur wenn es mal richtig unter last geht brummt die kiste schon ganz ordentlich.
Info/Erfahrungsbericht wäre da sehr hilfreich.
MfG
 
Nunja, die Dämmung sollte - wenn überhaupt - nur marginal bemerkbar sein.

Die Lüfter sind in Ordnung, wenn man es aber "silent" haben will, müssen diese ersetzt werden, da ein Lagerschleifen recht deutlich hörbar ist.

Kannst ja mal dein System posten oder einen Thread aufmachen, in dem man dich berät.
Das lauteste an deinem System werden wohl CPU- und/oder GPU-Kühler sein, die unter Last nunmal aufdrehen. 😉
 
Nunja, die Dämmung sollte - wenn überhaupt - nur marginal bemerkbar sein.

Die Lüfter sind in Ordnung, wenn man es aber "silent" haben will, müssen diese ersetzt werden, da ein Lagerschleifen recht deutlich hörbar ist.

Kannst ja mal dein System posten oder einen Thread aufmachen, in dem man dich berät.
Das lauteste an deinem System werden wohl CPU- und/oder GPU-Kühler sein, die unter Last nunmal aufdrehen. 😉

Danke für deine Antwort, hab ne AMD Radon 6800 Grafikkarte, ASRock 870 Extreme 3 Board und nen AMD Athlon II X4 640 3GHz Prozessor.
Ist alles gut am laufen, nur unter Last werden die Lüfer doch schon recht laut meiner Meinung nach.
Mich würden halt interessieren was man da so mit max. 70-80€ für neue Lüfter rausholen kann und welche zu empfehlen sind?
Kenne mich da so garnicht aus, weiß nur das es mir zu laut ist stellenweise^^
MfG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach so, das hatte ich noch bei Amazon über meinen Prozessor gelesen und das kommt dem ganzen schon sehr nahe

"Der sehr günstige Preis hat allerdings einen Haken: Der mitgelieferte Kühler ist minderwertig. Er besteht lediglich aus Aluminium und somit dreht der kleine Lüfter bei Volllast auch schonmal auf 4000 Umdrehungen hoch, was ihn mehr als deutlich hörbar macht."
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche HD 68xx hast du denn genau? Da kommt es durchaus auf die Kühllösung an...

Eigentlich kann man bei allen Boxed-Kühlern sagen, dass sie laut sind, da meist die Größe der Kühler gering ausfällt und somit die Lüfter ziemlich schnell drehen müssen, damit die wärme an die Luft abgegeben wird.

Als Kühler wären z.B. der Mugen 2, Mugen 3 und Ninja 3 zu empfehlen, welche ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten, wenn du mehr investieren möchtest, gibt es sicherlich auch noch schönere Lösungen, falls dir diese Brocken nicht gefallen. 😉
 
Ich glaub die 6850, müsste aber nochmal genau nachgucken.
Passt ein Mugen 2 in dieses Gehäuse rein?

Gehäuse 460W Silent Audio/USB ATX BlackLine Premium 2



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem "Gehäusenamen" kann ich nix anfangen...

Miss am besten mal die Breite und nimm lieber den statt dem Mugen 2. 😉
Falls du nach dem Ersetzen des CPU-Kühlers noch Probleme mit der Lautstärke unter Last hast, solltest du dir einen anderen GPU-Kühler besorgen.
 
Mit dem "Gehäusenamen" kann ich nix anfangen...

Miss am besten mal die Breite und nimm lieber den statt dem Mugen 2. 😉
Falls du nach dem Ersetzen des CPU-Kühlers noch Probleme mit der Lautstärke unter Last hast, solltest du dir einen anderen GPU-Kühler besorgen.

Super, Danke für deine Antwort.
Was ist beim Ninja besser/empfehlenswerter als beim Mugen?
(Gehäuse namen bei google reinkopieren, das erste bild oben links ist es^^)
Gruß
 
Sieht besser aus (vor allem auf AMDs), ist nicht in jedem 2. Rechner verbaut, kühlt etwas besser...

Nach dem Gehäuse hab ich schon gesucht, allerdings hab ich keine Angaben zu den Maßen gefunden, also miss einfach mal die Breite. 😉
 
Sieht besser aus (vor allem auf AMDs), ist nicht in jedem 2. Rechner verbaut, kühlt etwas besser...

Nach dem Gehäuse hab ich schon gesucht, allerdings hab ich keine Angaben zu den Maßen gefunden, also miss einfach mal die Breite. 😉

Astrein, danke dir für die Info, dann wirds der Ninja3!
Gehäuse mess ich heute abend mal nach(reicht es von außen?) und meld mich nochmal, wieviel Platz sollte denn min. noch bis zu den Seitenteilen vorhanden sein?
Gruß
 
Ja, das kann es durchaus, der Ninja ist 16 cm hoch und das Board hat ja durchaus einen gewissen Abstand zur Seitenwand haben... Entweder du probierst nochmal irgendwie Innen vom Board aus zu messen oder du musst es einfach probieren.
 
Wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht klappen. Beim Asgard ist es schon verdammt knapp und Das ist 18,5 breit...
 
Für die Ansprüche gibt es perfekte Gehäuse nur eben etwas teurer, aber das Lancool K62 oder Coolermaster 690 II sollten auch genügen.

#


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach ja und hier noch das coolermaster 690 II:
#
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten