Hallo liebe Forum User.
Ich bin gegenwärtig mit der Zusammenstellung eines günstigen, low-end Gaming Pcs beschäftigt und habe ein Budget von ca.400€.
Mit dem Endprodukt würde ich gerne folgenden Kriterien gerecht werden:
- Gutes Preis/Leistungsverhältnis der Hardwarekomponenten
- Es sollte aktuelle Games (sagen wir 2010 aufwärts) zumindest mit reduzierten Details darstellen können.
- Da aber vorrerst eher Spiele mit moderaten Anforderungen im Vordergrund stehen, steht hier primär Preis über Leistung.
- Dementsprechend wichtig ist mir die möglich Nachrüstbarkeit des Systems. (ggf durch stärkeren Prozessor+GraKa in 1-2 Jahren)
Im folgenden würde ich mich über eure Meinungen,Anregung und Ratschläge freuen.
Für die Grafikleistung des Pc habe ich mir kurzer Hand zwei mögliche Ansätze überlegt:
PCie-Lösung:
Cpu-Lösung:
Meine Fragen an Euch wären die Folgenden:
- Was haltet Ihr (im Allgemeinen, bzw auf meine Zusammenstellung bezogen) von GrafikLeistung mittels im CPU integriertem GrafikKern?
(mein Ansatz: günstiger in der Anschaffung, vergleichbare Leistung mit PCIe-Karten(laut Testberichten))
- Leider scheint mir die Lösung weniger zukunftssicher, als die Variante mit AM3 Sockel (mögliches BIO-Update auf AM3+ etc.)
Wie ist eure Meinung dazu?
Ohne CPU,Mainboard,GraKa belaufen sich die Kosten des neuen System bislang auf 200€.
Sprich für diese Komponenten habe ich noch einen Spielraum von 100-200€.
Ich freue mich auf eure Meinungen und bin dankbar für alle Ratschläge
Mit freundlichen Grüßen
Niko
Ich bin gegenwärtig mit der Zusammenstellung eines günstigen, low-end Gaming Pcs beschäftigt und habe ein Budget von ca.400€.
Mit dem Endprodukt würde ich gerne folgenden Kriterien gerecht werden:
- Gutes Preis/Leistungsverhältnis der Hardwarekomponenten
- Es sollte aktuelle Games (sagen wir 2010 aufwärts) zumindest mit reduzierten Details darstellen können.
- Da aber vorrerst eher Spiele mit moderaten Anforderungen im Vordergrund stehen, steht hier primär Preis über Leistung.
- Dementsprechend wichtig ist mir die möglich Nachrüstbarkeit des Systems. (ggf durch stärkeren Prozessor+GraKa in 1-2 Jahren)
Im folgenden würde ich mich über eure Meinungen,Anregung und Ratschläge freuen.
Für die Grafikleistung des Pc habe ich mir kurzer Hand zwei mögliche Ansätze überlegt:
PCie-Lösung:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
// günstigere Lösung: AMD Athlon II X3 450
//oder Vergleichbare GraKaCpu-Lösung:
// Vergleichbare Boards mit FM1 SochelMeine Fragen an Euch wären die Folgenden:
- Was haltet Ihr (im Allgemeinen, bzw auf meine Zusammenstellung bezogen) von GrafikLeistung mittels im CPU integriertem GrafikKern?
(mein Ansatz: günstiger in der Anschaffung, vergleichbare Leistung mit PCIe-Karten(laut Testberichten))
- Leider scheint mir die Lösung weniger zukunftssicher, als die Variante mit AM3 Sockel (mögliches BIO-Update auf AM3+ etc.)
Wie ist eure Meinung dazu?
Ohne CPU,Mainboard,GraKa belaufen sich die Kosten des neuen System bislang auf 200€.
Sprich für diese Komponenten habe ich noch einen Spielraum von 100-200€.
Ich freue mich auf eure Meinungen und bin dankbar für alle Ratschläge
Mit freundlichen Grüßen
Niko