Hallo,
Ich suche zur Zeit eine Graka und schwanke zwischen:
Ich suche also eine Karte für ca. 130€ bin aber auch nicht abgeneigt 150-160€ zu zahlen, wenn diese dafür auch schön leise und gut gekühlt ist. Ich benutz den Computer hauptsächlich zum Spielen. Die GraKa muss also kein superleises Passivmodel sein, sollte aber nicht, wie meine letzte, sobald der PC startet in der ganzen Wohnung zu hören sein.
Im Moment hab ich in meinem PC, der nur eine Übergangslösung ist, folg Komponenten:
Ich will aber die Graka schon jetzt kaufen.
Meine Spielvorlieben liegen im Bereich Supreme Commander, Cod4, HL2
Da die Ati Karte schon länger auf dem Markt ist hab ich von dieser auch schon einige Testberichte und Nutzerberichte gelesen und bin zur Zeit von der
Bei der GTS 250 gibt es ja leider noch kaum Testberichte und Userberichte konnte ich gar keinen finden...
Die von Patil soll ein Krachmacher mit 4.7 Sone (unter Last) sein.
Die Core Edition von XFX schaut recht gut aus über diese konnte ich aber leider auch keine Infos im web finden.
Zu was würdet ihr mir Raten? eher ATI oder Nvidia? und von welchem Hersteller?
Ich suche zur Zeit eine Graka und schwanke zwischen:
- Nvidia GTS 250
- Ati Radean HD 4850
Ich suche also eine Karte für ca. 130€ bin aber auch nicht abgeneigt 150-160€ zu zahlen, wenn diese dafür auch schön leise und gut gekühlt ist. Ich benutz den Computer hauptsächlich zum Spielen. Die GraKa muss also kein superleises Passivmodel sein, sollte aber nicht, wie meine letzte, sobald der PC startet in der ganzen Wohnung zu hören sein.
Im Moment hab ich in meinem PC, der nur eine Übergangslösung ist, folg Komponenten:
- CPU: AMD Dualcore @ 2,5 Ghz
- Netzteil: 385 Watt mit 2x 20A @ 12V (Enemax Pro 82+ 385 Watt)
- RAM: 2 GB
Ich will aber die Graka schon jetzt kaufen.
Meine Spielvorlieben liegen im Bereich Supreme Commander, Cod4, HL2
Da die Ati Karte schon länger auf dem Markt ist hab ich von dieser auch schon einige Testberichte und Nutzerberichte gelesen und bin zur Zeit von der
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
sehr angetan. (Diese soll eben schön leise und gut gekühlt sein) allerdings hab ich bei der IceQ Version auch immer wieder von störenden Geräuschen (Kugellager?) gelesen, oder betrifft dies nur die älteren IceQ?Bei der GTS 250 gibt es ja leider noch kaum Testberichte und Userberichte konnte ich gar keinen finden...
Die von Patil soll ein Krachmacher mit 4.7 Sone (unter Last) sein.
Die Core Edition von XFX schaut recht gut aus über diese konnte ich aber leider auch keine Infos im web finden.
Zu was würdet ihr mir Raten? eher ATI oder Nvidia? und von welchem Hersteller?