Kaufberatung: Komplett PC für meinen Freund

LikeAAnna

New member
Hallo zusammen,

gerne würde ich meinen Freund zum Geburtstag einen neuen Rechner bestellen. Er benötigt diesen für ein wenig Minecraft Spielen und Office Arbeiten. Ich weiß das er auch einen neuen Monitor braucht, daher dachte ich das ich eventuell direkt einen Komplett PC kaufen soll.
Durch meine Google Suche bin ich auf eine Test Seite gestoßen die einen Komplett PC im Bericht haben. Dieser wurde wohl auch bei Amazon mit 4,5 Sternen bewertet.

Es geht um diesen Gaming PC:

Meine Frage an euch: Würde dieser für die Anforderungen meines Freundes reichen?

Ich danke euch schon einmal für eure Antworten 🙂

Eure Anna

Hi und herzlich Willkommen hier im Forum.

bei dem PC weiß man halt nicht was verbaut ist, da kann das billigste schrott Mainbiard und Netzteil verbaut sein. gerade bei den AMD FX CPUs brauch man ein sehr gutes Mainboard.

für Office und bissel Minecraft würde der PC schon reichen

wenn es um Gaming geht, nimmt man lieber ein Intel System, da selbst ein i3 dem AMD FX 6300 überlegen ist. das AMD AM3+ System ist da mitlerweile veraltet, man hofft, das AMD ende des Jahres mit dem neun AM4 System und den neuen CPUs wieder an Intel aufschließen kann.

besser ist es ein PC selbst zusammen zu bauen oder bei nem Shop zusammen bauen lassen, da weiß man was drinn ist.

wieviel darf denn der PC mit Monitor maximal kosten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten