Kaufberatung Komplettrechner

hallo leute ich habe n frage .wär net wenn ihr mich helfen können Danke

also ich kenne mich mit pcs nicht so gut !und wolte fragen ob diese pc gut ist?



AMD-Phenom-X3-8550+-Prozessor:

3072 MB DDR-2-RAM Arbeitsspeicher:

320-GB-SATA-Festplatte:

Grafik: NVIDIA GeForce 9300 GE 256 MB

Integrierter Dual-DVD-Brenner:

Sound: HD Definition 7.1.:

15-in-1-Cardreader:

Anschlüsse: u. a. 6 x USB 2.0, Firewire:


Software: MS Windows Vista Home Premium (32-bit) und MS Works:




DANKE😀
 
hallo,
wieviel soll dein vorgeschlagenes system denn kosten ?
aber ich kann dir vorne weg sagen dass die grafikkarte nicht so wirklich der brüller ist, da wirst du beim spielen keine freude mit haben. ebenfalls solltest du uns das mainboard und auch das netzteil nennen.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Dich wohl nicht getraut ein eigenen Thread zu eröffnen ... ?
Macht nichts. Ich habe das mal für Dich in Ordnung gebracht.

Hallo Theofanisssss-Gk,

bevor es hier weiter geht, sei zunächst mal herzlich in unserer Community begrüßt.

Ehe wir beurteilen können, ob der Rechner, den Du sicherlich als besonders preiswert in irgend einem verstaubten Shop beworben oder auf einem großen elektronischen Marktplatz gefunden hast, irgendwie gut (und für Dich brauchbar) ist, müßten wir wissen:
-> Welchen Preis hat das Angebot?
-> Was willst Du damit machen?

Es gibt kein "Gut", genau so wie es kein "Schlecht" gibt.
Von passend oder unpassend (für Dich), billig, preiswert oder zu teuer reden, ist was völlig anderes.

Falls Du planst eine einigermaßen potente Gamingstation anzuschaffen, kannst Du das System voll vergessen.
Ein Phenom, so potent der auch ist, bringt an sich gar nichts, wenn nicht wenigstens eine halbwegs leistungsfähige Grafik nachgeschaltet ist.
3D-Games werden auf dem System keinen Spielspass aufkommen lassen(!)

Wenn Du einen Rechner für Büro, Schule/Studium, zum Surfen und Medienwiedergabe suchst, kann diese merkwürdige Konfiguration schon was reißen. Allerdings geht hier ein etwas "kleinerer" Porzessor auch, wodurch das System sicher noch ein paar Euronen billiger werden würde.

Auf die Software-Dreingabe MS-Works kann man natürlich getrost verzichten, weil es bessere und leistungsfähigere Alternativen aus der Freeware-Szene gibt.
Ist also nur ein Marketing-Gag, mit dem man "Unwissende" zu ködern versucht.
Du bist ja nun wenigstens ansatzweise "Wissend".
Schilderst am Besten mal, was Du mit Deinem zukünftigen Rechner vorhast und wie groß Dein Budget ist.
Dann werden Dir unsere Spezis einen Selbstbau konfigurieren, der genau zu Dir passt.
Das solch Teil immer preiswerter wird, als irgendwelche Systeme von der Stange, wird sicher einleuchten(!?)

Und keine Angst.
So wie jedes Kind Legosteine zusammenstecken konnte, kann sich (mit unserer Hilfe) auch jeder interessierte User sein System selbst zusammen bauen.
Er muß nur den ersten Schritt machen, um zu merken, daß man dabei eigentlich nichts grundsätzlich falsch machen kann.

Mit besten Grüßen
Horst58
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten