Kaufberatung Monitor

Sereyanne

Member
Aloha,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Ich brauche einen neuen Monitor. Aktuell habe ich einen BenQ LED 23 GW2320, der allerdings schon nach 4 Jahren den Geist aufgibt (geht immer mal wieder für ein paar Sekunden aus und manchmal flackern sogar kleine Streifen). Etwas ähnliches wäre mir sehr lieb, wäre toll wenn es eine Firma gibt die hier mehr Qualität anbietet als BenQ 🙄 War eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Teil - bis auf die nicht vorhandene Langlebigkeit.

Mein BenQ hat damals 120 Euro gekostet, in dem Bereich wäre ich bereit, wieder zu investieren.

Danke im Voraus!
 
Hab mir mal diverse Testberichte durchgelesen und tendiere zu dem Philips E-line 246E9QDSB ( )
Hat da jemand ne Meinung zu?
Ich bräuchte wohl noch ein HDMI Kabel, muss ich da auf irgendwas achten?
 
Ich würde darauf achten, dass ein Monitor gleich nen DisplayPort Anschluss hat.

Der Monitor hat einen 1x DVI, 1x VGA und 1x HDMI.

HDMI ist eigentlich eher für den Heimkino/TV Bereich, VGA ist schon lange tot und DVI gibt es bei aktuellen Karten auch schon langsam nicht mehr.

Daher am besten ein Monitor, welcher DisplayPort hat, was der Nachfolger von DVI ist.

Bei deinem verlinkten Monitor ist ein HDMI Kabel dabei, siehe Hersteller Webseite ganz unten
 
Hmm, irgendwie finde ich im Bereich~100€ keinen 24 Zoll mit DP.
VGA ist nicht tot. Mein zweiter Monitor läuft darüber (allerdings auch nur mit DVI Adapter XD).
Ok, das mit dem Kabel hab ich gar nicht gesehen. Es stand nur dabei, dass die Ausstattung karg ist, drum nahm ich an dass dann wohl kein Kabel mitgeliefert wird. Danke für den Hinweis.
 
VGA ist nicht tot. Mein zweiter Monitor läuft darüber (allerdings auch nur mit DVI Adapter XD).
VGA ist Tot, keine aktuelle Grafikkarte der letzten zwei Jahre hat noch VGA geschweige denn DVI-I, so das man da einen Adapter verwenden könnte.
Bei den Grafikkarten der letzten zwei Jahre gibt es nur noch HDMI (1-2 davon), Displayport (das meist 1-4 davon) und das DVI-D, wobei bei ganz aktuellen Karten auch kein DVI-D mehr gibt.

Okay für 100€ wird es da schon schwierig

für 120€ hätte man zb diese

beim Gaming sind TN Monitore besser als IPS, da die Reaktionszeit da besser ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, mein Monitor läuft über DVI und mein Zweitmonitor über VGA, ich brauche also definitiv auch eine Graka die zumindest eins von beiden unterstützt, da ich mir keine ZWEI neue Monitore kaufen möchte (Zweitmonitor ist grundsätzlich ein etwas älterer, ausrangierter, der aber immer noch problemlos funktioniert).
BenQ kommt mir wie gesagt nicht mehr ins Haus.
Der Philips sieht gut aus, ist ja so ähnlich wie der den ich zuerst hatte, nur jetzt mit dem DP. Vielen Dank für deine Hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten