LukiDesigns
New member
Hallo Forum,
ich überlege gerade hin und her welches NAS-System für mich am besten geeignet ist. Zurzeit habe ich 4 Externe Festplatten mit je 1,5-2TB. Die Ziele sind weniger Kabelsalat und eventuell weniger Stromverbrauch. Vielleicht auch schnellere Zugriffszeiten.
Meine Ansprüche und Vorstellungen in dieser Reihenfolge:
- Mind. 4 Festplatten müssen rein (die sind schon vorhanden)
- stromsparend/leise
- ca. 6 Clients sollten unterstützt werden
- Ansprechende Software um unkompliziert auf Filme/Bilder zuzugreifen (Mediatheken)
- Zugriff am besten auch mit IPhone oder Android-Handys per WLAN
- Mind. 2 USB-Anschlüsse
Was ist zu empfehlen, wenn das Preislimit ca. bei 400€ liegt. Sind Gebrauchtwaren hier auch empfehlenswert?
Zuletzt bin ich auf das Dingen gestoßen:
Aktuell bin ich allerdings von den ganzen Anbietern etwas erschlagen, welche haben sich im Bereich NAS bewährt und welche eher nicht?
BG
Luki
ich überlege gerade hin und her welches NAS-System für mich am besten geeignet ist. Zurzeit habe ich 4 Externe Festplatten mit je 1,5-2TB. Die Ziele sind weniger Kabelsalat und eventuell weniger Stromverbrauch. Vielleicht auch schnellere Zugriffszeiten.
Meine Ansprüche und Vorstellungen in dieser Reihenfolge:
- Mind. 4 Festplatten müssen rein (die sind schon vorhanden)
- stromsparend/leise
- ca. 6 Clients sollten unterstützt werden
- Ansprechende Software um unkompliziert auf Filme/Bilder zuzugreifen (Mediatheken)
- Zugriff am besten auch mit IPhone oder Android-Handys per WLAN
- Mind. 2 USB-Anschlüsse
Was ist zu empfehlen, wenn das Preislimit ca. bei 400€ liegt. Sind Gebrauchtwaren hier auch empfehlenswert?
Zuletzt bin ich auf das Dingen gestoßen:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Aktuell bin ich allerdings von den ganzen Anbietern etwas erschlagen, welche haben sich im Bereich NAS bewährt und welche eher nicht?
BG
Luki